Zählt das zu Inzest?

8 Antworten

Es ist in Deutschland auch nicht verboten seine Cousine oder seinen Cousin zu heiraten, also gehe ich nicht davon aus, dass du wegen der Tochter deines Cousins 2. Grades rechtliche Probleme bekommen würdest und dass das zu Inzest zählen würde.

Also in deine Nichte 3. Grades...das macht einen Verwandtschaftsgrad 7. Grades, eure Verwandtschaft besteht darin dass ihre Uroma/ihr Uhropa die Schwester/der Bruder von deiner Oma/deinem Opa ist.

Legal ist das allemal. Ihr seid ja nicht in gerade Linie Verwandt. Vor der Familie wirkt das oft etwas komisch, aber ich kenne meine Nichten und Neffen 3. Grades nicht mal, obwohl ich weiß, dass es welche gibt. Ich kenn ja nichtmal die Geschwister meiner Großeltern). Ich könnt mich also in einen davon vergucken, ohne zu wissen, dass wir verwandt sind.

Wenn sie dir gefällt und sie das erwidert, dann macht, wonach euch lustig ist.

Nein es wäre keine Inzucht da ihr nicht in die enge Blutsverwandtschaft fällt. Es wäre nur moralisch nicht ganz korrekt für die meisten.

Was möchtest Du wissen?