Zählt das schon als "Gaming-PC"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das Zertifikat dafür dass dein PC als offizielle gamer PC angenommen wird gibt es erst wenn du mindestens 3 Razer Produkte, eine RGB-beleuchtete Tastatur, einen RX Razer Stuhl, und ein Wallpaper hast auf dem steht "Real Hardcore Gamer", sowie eine Steam Bibliothek die wenigstens 500€ wert ist von denen du allerdings nur 3 Spiele durchgespielt haben darfst.

Spaß bei Seite, du spielst darauf Spiele? Dann ist es ein Gamer PC. Du spielst darauf keine Spiele? Dann nicht.

So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonaldoBoss123
22.08.2016, 04:00

Ja schon haha aber du weißt doch was ich meine :D halt ein pc der für Gaming optimal  ist . Ein Laptop zB  womit man so spiele spielt die nichtmal eine richtig Grafikkarte benötigen kann man ja nicht wirklich Gaming Laptop oder pc nennen 

0

Ein "Gaming PC" ist ein normaler personal computer der mit auf das gaming amgepassten Komponenten. Man unterscheidet da noch zwischen Gaming und Enthusiasten PC aber in deinem Fall ist es einfach nur ein PC mit Komponenten die man kauft um Spiele spielen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du spiele spielst, ist es ein gaming pc. Alles was als "gaming pc" verkauft wird ist nur überteuert. Maus/Tastatur is eig wurscht bzw es gibt auch schon für 10-15€ tastaturen und mäuse mit irgendwelchen leuchtenden logos und lds usw, damit man sich wie ein echter gamer fühlen kann. 

Wenn dein PC die spiele schafft die du spielen möchtest und deine Maus/Tastatur so funktionieren wie du dir das vorstellst ist das doch genug "gaming pc" oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonaldoBoss123
22.08.2016, 04:20

Auf den Punkt genau 👍🏻

0
Kommentar von playzocker22
22.08.2016, 09:25

Also bei ner Tastatur kann man 15 Euro noch verstehen denn da gibts sicherlicg was nur um auf WASD zu klicken aber bei der Maus kann man schon mal gerne mehr ausgeben da die in shootern schon eine mehr oder weniger große Rolle spielen kann. Da reicht dann aber auch schon eine Logitech G303. Und wenn man den pc kauft muss man auch guvken wie man den später mal nutzen will. Ich brauch meinen PC bspw zum Arbeiten und hab daher ne Logitech MX Master, Razer Deathadder Chroma und ne Corsair Strafe RGB mit den MX Red Silent. Wenn ich nur zocken würde, hätte ich auch nur ne HP bürotastatur.

0

Die Bezeichnung ist doch völlig egal. Typische "Gamer-PC" haben oft viele blinkende Lichter oder ein Fenster zum Reingucken. Brauche ich alles nicht.

Mit der Hardware kannst du einige Spiele spielen, ich würde aber  beim Prozessor sparen (den i3 6100 nehmen) und dafür mehr für die Grafikkarte ausgeben.

Du schreibst Asus PC, FertigPC? Würde eher selbst zusammenstellen.

Gamer Maus brauchst du nicht, reicht auch Billigkram. Meine Gamer Maus hat 15€ gekostet ;) Bei der Tastatur finde ich beleuchtete Tasten wichtig, damit ich im dunklen Raum noch erkennen kann was ich tippe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonaldoBoss123
22.08.2016, 03:42

ok habe den pc schon genau wie beschrieben 😀

Das mit der Tastatur ist ja kein Problem :D die meisten kennen die Buchstaben in und auswendig haha 

0
Kommentar von RonaldoBoss123
22.08.2016, 03:44

Ja fertigPc .. Aber auch nur weil ich die Möglichkeit mit zusammenstellen nicht habe (ausländische Eltern kennt man ja keine Lust auf Komplikationen )

0
Kommentar von henzy71
22.08.2016, 04:17


Bei der Tastatur finde ich beleuchtete Tasten wichtig, damit ich im dunklen Raum noch erkennen kann was ich tippe.

Jow.......kann ich mir was drunter vorstellen.... Dennoch.... So eine Tastatur kostet 18€ aufwärts....

Ich kenn' da 'ne Alternative: Kostet vielleicht 50cent und nennt sich Glühlampe :-)

0

Ich bin sicher das du damit locker GTA 5 zocken könntest und meiner Meinung nach ist er dann auch ein "Gaming PC" wenn es das ist was du hören willst!
Maus und Tastatur? Man Braucht es nicht. Es reichen auch 20€ Produkte um damit mal 1-2 Jahre zu zocken. Allerdings habe ich mir doch irgendwann eine Gamer Maus von Roccat für 100€ und eine Gamer Tastatur von Mad Catz für 80€ zugelegt. Es macht mehr Spaß zu zocken wenn man weiß: ja man! Das ist mein Gaming Equipment! Aber generell zockt es sich mit der 3€ Maus von meinem Kumpel genau so.
LG Tom :)
P.S Hilfreichste Antwort Stern würde mich freuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich schon...

Gaming maus und Tastatur ist garnicht soo teurer als normal. .. Aber ich würde mir eine gaming maus zulegen...da diese mehrere funktionen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung