Zählt das Nicht-Anwesend sein als fehlende Stunde, wenn ich ein Sportverbot habe?

7 Antworten

Ja, eine Sportbefreiung befreit dich nicht automatisch von deiner Anwesenheitspflicht beim Sportunterricht

Wenn du dem Unterricht unerlaubt fernbleibst, dann wird es schon als Fehlstunden gewertet und das mit ärztlichen Attest!!!

Das gilt nicht nur in einem solchen Fall, auch bei Verletzungen, egal welcher Art...Als ich eine Innenbanddehnung im Knie hatte und für 3 Wochen Sportkarenz bekam, hatte ich dennoch Anwesenheitspflicht...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Natürlich sind das Fehlstunden bei Abwesenheit, was denn auch sonst? Und ein Attest kann dich doch gar nicht befreien, das kann doch nur die Schule und die ist dafür auch allein zuständig.

Du musst trotzdem beim Unterricht erscheinen. Und wenn du nur auf der Bank sitzt. Wenn du nicht erscheinst sind das Fehlstunden ja. Du hast nur ein Attest für die Teilnahme nicht mehr

ich bin mir nicht sicher ob ich für 90 min Sport nach dem Abi mich drum reiße mit dem Auto nochmal in die Schule zu fahren

0
@ratchetlia

Das verstehe ich nun gar nicht. Autofahren soll bei so einer schweren Erkrankung mit Sportbefreiung gehen? Wenn das der Staatsanwalt hört!

0

ärztliches Attest als Beweis?

Wenn man von jemanden geschlagen wurde, und eine Verletzung davon bei Arzt sich hat Attestieren lassen,bring das was? Also das derjenige auch eine Strafe bekommt? Sonst bin ich selber nur Zeuge des Geschehens,und ein weitere Person die anwesend war,aber niemals gegen den Schläger aussagen würde.Bringt so ein Attest was?

...zur Frage

Berufsschule frage?

Brauch ich wenn ich nur in der Berufsschule fehle ein ärztliches Attest für meinen Arbeitgeber

...zur Frage

Fehlstunden, Attest, Krankheit

Vor einem halben jahr ist meine Freundin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.. Seitdem war ich total lustlos und nicht richtig anwesend.. schule habe ich leider auch vernachlässigt und da ist auch mein Problem.. BIn in der 11. Klasse einer Gesamtschule in NRW. Im letzten halben Jahr bin ich dann auch nicht sehr regelmäßig zu schule gekommen und habe attestpflicht bekommen... bin dann aber nicht zum arzt gegangen uns sitze jetzt auf einer menge fehlstunden in diesem halben jahr.. meine frage: Ist es möglich ein Attest von einem Arzt zu bekommen für einen längeren Zeitraum der bereits vergangen ist? und ab wie vielen fehlstunden es problematisch mit der versetzung wird?

danke im vorraus..

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Was passiert bei unentschuldigten Fehlstunden trotz Attestpflicht?

ich bin in der Oberstufe 11. Klasse und habe aufgrund von zu vielen Fehlstunden (waren noch nicht mal unentschuldigt...) jetzt ne Attestpflicht bekommen. Problem dabei ist nur, dass ich meistens wegen psychischen Problemen fehle, mir also kein Attest vom Arzt holen kann. Für dieses Halbjahr habe ich jetzt schon 24 Fehlstunden für die ich kein Attest habe... Kann ich deshalb von der Schule fliegen oder welche Konsequenzen kann/wird das haben?

...zur Frage

Lehrer will Attest?

Hallo, also ich bin oft krank (kein Schwänzen: Immunsystem ist schwach). Nun will meine Lehrerin für jeden Tag, an dem ich fehle ein ärztliches Attest. Darf sie das verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?