Zählt das Konto Fuhrpark zum Anlagevermögen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stelle lieber Verständnisfragen. Erstens verstoßen solche Wissensfragen gegen die Forumsregeln. Zweiten ist viel entscheidender, dass Deine eigentliche Frage nicht geklärt wird.

Es gibt ja einen Grund für die Frage. Entweder liegt der in der Aufgabe selbst oder im Grundsatz.

Was ist mit dem Auto des Autohändlers? Anlagevermögen oder Umlaufvermögen?

Hier wird Dir vermutlich die Definition des Anlagevermögens noch nicht bewusst sein. Anlagevermögen ist, was eigenständig nutzbar, länger als ein Jahr dem Betrieb zu dienen bestimmt ist und seine AK/HK mehr als 150 Euro betragen.

Eine Stuntman-Show wird kaum 'Vorführfahrzeuge' im Anlagevermögen führen.

Wenn ich jetzt die Ursache Deiner Frage getroffen hätte, dann hättest Du was gelernt. Ansonsten kann man auch Suchmaschine fragen. Bringt beim Lernen nichts. Lernen ist ein Prozess aus merken, folgern und verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jau das tut es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lin96
01.02.2016, 19:26

Okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?