Zählt das Fachabitur während der Ausbildung als Arbeitszeit?

2 Antworten

Nein, es wären 2x die Woche für 4 Stunden.

Ja genauso ist das bei uns auch

Ich habe auch vor während meine Ausbildung, die diesen Sommer anfängt mein Fachabitur zu machen an einer Art Abendschule. Meine Ausbildungsleiterin hat nichts zu den Zeiten gesagt, nur dass ich meine eigentliche Ausbildung damit nicht vernachlässigen soll. So viel ich weiß muss man ja nicht jeden Abend nach der Arbeit/Berufsschule 4h-lang in die Abendschule gehen oder? Oder ist das bei euch so?
Also meiner Erfahrung nach ist das kein Problem, aber vllt wird das bei euch anders geregelt.
Lg

meiner Ausbildung*