Zählt das eigentlich auch als Selbstbefriedigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) natürlich, alles was befriedigend ist und sexuell, ob bewusst oder unbewusst, ist bei Solodurchführung Selbstbefriedigung. sie hat davon ja schöne Gefühle gehabt. das Alter ist da völlig egal

2) natürlich kann man. männliche Wesen können sogar schon im Mutterleib erigieren und auch Orgasmen haben, nur halt nicht mit Samenzellen, sondern trocken.

und warum soll das nicht auch bei Mädchen funktionieren?

allerdings hören viele Kinder vorher auf, weil der Orgasmus sich ungewohnt anfühlt, anfühlt als ob man aufs Klo muss. und man beigebracht bekommt das nicht zu riskieren. verpassen viele einiges.

3) das geschieht ständig und häufig. die einen wissen was es ist, die anderen nicht. die einen kriegen es von älteren Geschwistern, Freunden oder auch Erwachsenen gezeigt, die anderen finden es eher zufällig selbst raus, lesen darüber ... .
alles möglich.

die Selbstbefriedigung ist auch in diesem Alter ein automatischer Trieb, der leider von den Eltern und der Gesellschaft oft unterbunden wird. pfui, das macht man nicht. lass die Finger da unten weg. fass dich nicht da unten an.

warum heißt das denn "da unten" und pfui? wovor haben denn die Erwachsenen Angst? Kinder haben eine Sexualität, schon seit Geburt an, und leben diese unverblümt aus, wenn sie können. so warum nicht? wen stört es denn?

Selbstbefriedigung muss nicht im Orgasmus enden die 2. Frage ist also hinfällig. Ja sb ist ab auch wenn es keinen bewusst sexuellen Hintergrund hat. Ich hab mit 10 Jahren angefangen da hatte ich auch keine Ahnung was ich tun aber hat sich gut angefühlt, so viel zu Frage 1.

Zu 3. Kann schon sein es gibt Kinder die Doktorspiele machen und sich da auch untenrum berühren denke aber nicht, dass es dabei zu einem Orgasmus oder so etwas kommt...

1.) eher Nein
2.) ziemlich unwahrscheinlich. nicht aber unmöglich.
3.) durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

1.) Nein, da unbewusste Handlung.

2.) Hmm, unwahrscheinlich, aber ich weiß nicht wann die Orgasmusfähigkeit beginnt.

3.) Wenn 2.) zutrifft, ja.

Hab nochmal gegoogelt,falls es dich ebenfalls interessieren sollte:

Die Orgasmusfähigkeit beginnt ab der Geburt oder spätestens ab dem 3.Lebensjahr.

  1. Ja, man muss nicht wissen was Selbstbefriedigung ist um sich selbst befriedigen zu können.
  2. Theoretisch ja, aber in dem Alter fehlt den Kindern meist die Ausdauer bis dahin zu kommen.
  3. Natürlich. Sogar Säuglinge masturbieren schon und haben später keinerlei Erinnerungen daran. Falls du jedoch meinst, dass sie versucht haben einander zu befriedigen, dann nein. Kinder machen das bei sich selbst weil sich das für sie gut anfühlt und nicht bei anderen.