zählt das als viel sport wenn man jeden tag 6km läuft(kein joggen) ca?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall schon sportlich. Sollte natürlich kein langsames Wandern sein, der Kreislauf muss zumindest etwa auf Touren kommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:30

das sind so ca 5,3kmh durchschnittlich, ist das in ordnung oder zu langsam?

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:11
@kami1a, UserMod Light

ich danke dir, meinst du das ehrlich oder nur aus nettigkeit? alle anderen haben ja mit "naja" oder "nicht schlecht" hier geantwortet

als einstieg finde ich es ok, aber langfristig sollte man sich steigern wolllen. also wenn du nur das machst, finde ich "aktiv" eher das richtige wort als sportlich. die belastung ist halt doch seeehr niedrig beim nur gehen

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:43

sind 12-14k schritte gut jeden tag? mache das momentan

Koall  18.04.2025, 18:45
@AnimeEnjoyer8

es ist gut, du bist auf jeden fall aktiv, das ist immer besser als sitzen. Aber als sport zähle ich etwas mit etwas höherer belastung, also wandern, radfahren, schwimmen, laufen, kraftsport. Gehen ist immer eine gute ergänzung zu allem, ich würde nur das alleine nicht als sport zählen

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:47
@Koall

also ich mache nebenbei bisschen krafttraining und um abzunehmen, versuch ich diese schritte jeden tag zu machen. da ich aus beruflichen gründen nicht mehr soviel laufe wie vorher

Für den Anfang reicht es aus. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:42

ab wann wäre das sportlich, ich finde so ca 12-14k schritte jeden tag schon gut aber habe halt keine ahnung

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:48
@TheAmigos

ab wann ist es denn nicht mehr "nicht schlecht? hahahahaha

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 18:49
@TheAmigos

bin aber sehr wählerisch, also ich wäre erst so ab tagesmärschen von 30-50km zufrieden, aber dafür habe ich leider keine zeit

Nein nicht wirklich sportlich aber aktiv.

Weiter so - irgendwann läufst du die Strecke. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das finde ich persönlich schon viel.