Zählt das als Kollektivstrafe?

2 Antworten

Ich finde das ganz in Ordnung. Der Lehrer konnte das Thema in der Stunde nicht bearbeiten und hat sich nun eben eine andere Methode überlegt.

Sie es also nicht als "Strafe" an sondern als eine andere Herangehensweise an das Thema.

Upps: "Sieh es also ..."

0

Ja genau das definiert Kollektivstrafe

Falsch, weil es gar keine Strafe ist.

0

Ist die Kollektivstrafe gerecht?

Unserem Physik Lehrer sind die Noten Hefte für den Abitur Jahrgang abhanden gekommen und die einzige Möglichkeit ist das jemand aus unserer Klasse es gestohlen hat, nun hat unser Klassenlehrer gesagt das wenn die Person sich nicjg stellt es eine Kollektivstrafe gibt, da wir uns untereinander gut verstehen hätte die Person es zugegeben also war es wirklich keiner. Ist die Kollektivstrafe gerecht?

...zur Frage

Zählt das 11. Klasse Zeugnis aufm Gymnasium, wenn man die Schule danach abbricht?

Ich besuche ein Gymnasium und möchte nach Abschluss der 11. Klasse abbrechen und z.B. ein FSJ danach machen. Ist mein 10. Klasse Abgangszeugnis wertig oder das Zeugnis der 11. Klasse? Sind meine 11. Klasse Noten nun egal?

...zur Frage

Was tun gegen Lehrer, die jedes Jahr das gleiche machen und gleiche Arbeiten schreiben?

Weil sogar die Arbeiten immer gleich sind, hat die hälfte der Klasse die Lösungen von ehemaligen Schülern oder ihren Freunden, die in der parallel Klasse sind. Und die andere Hälfte hat nichts und empfindet das als unfair. Einige haben sogar den kommende Unterrichtstoff und können so viel besser mitarbeiten, weil sie alles wissen. Ist das nicht unfair? Darf das ein Lehrer?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, dass Lehrer für ihre eigene politische Meinung "Schleichwerbung" machen?

Ich finde so etwas schrecklich unfair den Kindern gegenüber, die sich mit Politik nicht auskennen. Lg

...zur Frage

wenn man von der hauptschule auf realschule wechseln muss man dann die klasse wiederholen?

Welchen Schnitt braucht man und muss man dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Ab wann ist eine Kollektivstrafe eine Kollektivstrafe?

Hey, ab wann beginnt eine Kollektivstrafe? Beginnt es schon, wenn der Lehrer jedem eine Zusatzhausaufgabe gibt? Ist es eine Kollektivstrafe, wenn der Lehrer wegen einer Person einen Test an die ganze Klasse schreibt? Wir haben den Lehrer mal darauf angesprochen und er meinte, dass es ihm egal sei und wir zum Schulleiter gehen sollen wenn wie uns bei der Lehrerin beschweren wollen, aber was ist, wenn sich die Schulleiterin auch dafür nicht interessiert, soll man dann die Polizei rufen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?