Zählt das als Fehltag?

8 Antworten

Bei meinen Schülern vermerke ich diesen Fall als entschuldigte Verspätung im Klassenbuch. Als Fehltag zählt das bei uns an der Schule nicht. Natürlich ist es trotzdem besser zu versuchen Arzttermine auf den Nachmittag zu legen. Und wenn man es vorher weiß, sollte man auf jeden Fall vorher die Klassenleitung informieren. Außerdem darfst du auf keinen Fall die schriftliche Bestätigung vom Arzt vergessen, dass du dort gewesen bist.

Nein, solange du mit einem Bescheid deiner Eltern beweisen kannst das du bei einem Arzt warst!

Musst halt vorher Bescheid sagen und dann nen schriftliches Gedönse mitbringen.

Zählt das trotzdem als fehltag?

Wen ich morgen zur Schule gehe aber Dan wegen starke Bauchschmerzen nach Hause gehe , zählt das im Klassenbuch trotzdem als fehltag ?

...zur Frage

Schule, Entschuldigung schreiben, grunde?

muss ich da neben die fehlenden stunden schreiben warum ich nicht in die schule war oder da muss ich einfach gar nichts schreiben und das steht weil ich keinen Entschuldigung hatte? sry wegen mein deutsch ich habe da neben Arzttermin geschrieben, aber soll ich das da schreiben oder das soll ich freilassen

...zur Frage

2 Std in der Schule geschwänzt, Fehltag?

Hey, ich habe gestern die 5/6 Std der Schule geschwänzt, dazu muss man sagen das die 1/2 relativ normal waren, anstatt unseren normalen Lehrer hatten wir Praktikanten die uns unterrichtet haben und dabei von unserem Lehrer und Schulleiter getestet wurde. 3/4 Waren Freistunde ohne Lehrer und daswegen habe ich die 5/6 geschwänzt, weil ich in dem Fach eh nichts machen konnte. Wenn man 2 Std schwänzt zählt das doch noch nicht als Fehltag oder? zumindestens an unserer Schule, weil das Problem ist das ich in die 10. Klasse gehe und das Zeugniss um so wichtiger ist und ich keine lust habe 1. Fehltag zu haben, was es aber im endeffekt nicht so sein müsste oder?

...zur Frage

Arbeitsverhältnis wegen Rente beendet. Weihnachtsgeld zurückgeben?

Meine Arbeitskollegin geht ab dem 1.1. in die Rente.Sie arbeitet in Teilzeit. Mein Chef hat ihr das Weihnachtsgeld aus Kulanz gezahlt, bzw. das als Abschiedsgeld gezahlt.

Spricht ihr das Geld jetzt nun zu, oder nicht. Zählt die Rente auch zum beendeten Arbeitsverhältnis bzw. Kündigung Seitens des Arbeitnehmers?

...zur Frage

Wenn ich ein ärztliches Attest habe zählt das dann in der Schule trotzdem als Fehltag?

...zur Frage

Darf meine schule so eine Strenge regelung bei Fehltagen machen?

Meine Schule hat seit diesem Jahr eine neue, extrem strenge Regelung, wenn man einmal wegen einer Krankheit fehlen sollte. Sobald man sich 4 mal (das bedeutet bei 4 Tagen, auch wenn diese aufeinanderfolgend sind) vom unterricht (wegen Krankheitsgründen) entschuldigt, wird eine Attestpflicht ausgesprochen, welche auch für die Folgejahre gilt. Auch ein zu spät kommen wegen z.B. Stau auf der Strecke oder ein Unfall gilden als ein Fehltag (und somit wird dies als einer von den 4 Entschuldigungen gezählt), auch wenn dies nur eine Minute sein sollte. Meine Frage ist jetzt, ob meine Schule überhaupt eine so strenge Regelung machen darf oder ob das normalerweise allgemein geregelt ist. Meine Schule ist die FOS/BOS in Bayreuth (Bayern). Ich verstehe ja dass bei gehäuften Krankheiten eine Attestpflicht ausgesprochen wird, aber bei 4 Fehltagen mit Entschuldigung durch die Eltern ist das sehr streng und dafür direkt eine Attestpflicht auszusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe schon auf viele hilfreiche Antworten auf meine Frage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?