Zählt das als Einbruch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Einbruch, dazu wäre Gewaltanwendung Voraussetzung. Schlimmstenfalls "unbefugtes Betreten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Einbruch bezeichnet man das unerlaubte Eindringen/Betreten bei gleichzeitiger Überwindung einer Sicherungsmassnahme (Bspw. abgeschlossene Tür). Da dies bei Dir nicht der Fall war ist es kein Einbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausfriedensbruch, unerlaubtes Betreten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haki126
06.08.2016, 09:56

Mit welcher Strafe kann ich denn rechnen, wenn ich zu neugierig bin?

0
Kommentar von Haki126
06.08.2016, 09:57

und von irgendeinem senilen Besitzer angezeigt werde.

0

Es ist unerlaubtes Betreten (Hausfriedensbruch) aber kein Einbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber bei einem Restaurant könnte es so eine Grauzone sein weil man ja vielleicht nicht weiß das es zu ist 

Hausfriedensbruch nicht einbruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?