Zählt das als Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

esselamu alejkum
ich habe die erfahrung gemacht das ein blick auf das profil des frgagenstellers/erin sehr hilfreich ist und das war er auch diesmal
du berichtest sehr oft von jungsgeschichten usw und da du deine frage unter "islam" hochstellst schätz ich mal willst du eine islamische antwort
lass diesen ganzen quatsch uns halte dich von jungs fern
a ) du bist noch sehr jung ( jetzt mal ganz davon abgesehen das sowas eine schlimme sünde ist ) und das alles bringt dir nichts auser liebeskummer und vor sowas hat uns allah bewahrt georiesen sei er .
b ) mit jungs zu schreiben oder mit ihnen zu reden ist eine annäherung zur unzucht zuerst ist es nur schreiben dann reden dann mal der erste kuss und dann .... es ist eine sehr schlimme sünde denk darüber nach
ich hoffe du denkst wirklich darüber nach bitte allah um verzeihung was ich gesagt habe gilt natürlich für beide geschlechter jeder muslim der das liest sollte sich genauso angesprochen fühlen , warte einfach ab du bist noch jung deine zeit wird kommen wenn du alt genug bist und inshallah den richtigen findest
möge allah dich rechtleiten und dich auf dem rechten weg kräftigen
esselamu alejkum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saidJ
03.03.2016, 22:03

gerne wenn du sonst noch fragen zum islam hast kannst du jeder zeit fragen ich helf dir gerne :)

0

Liebe Fragerin,

die meisten Mitmenschen, die Dir hier antworten haben aus (mehr oder weniger) traditioneller islamischer Sicht Recht. - Dem kann und will ich nichts hinzufügen.

Ich glaube allerdings, dass Deine Frage an Deinem wirklichen Lebensinteresse vorbeigeht:

Du wirst nicht umhin kommen, Dich sehr bald zu entscheiden, was Du willst:

a) eine gute Muslima im traditionell-konservativen Sinne sein, dann gibt's nur eins - das haben die meisten hier schon geschrieben: 1. Finger weg von Jungs und 2. lass' Dich irgendwannmal - wenn es Deiner Familie einfällt - verheiraten mit wem auch immer Deine Familie (nicht Du!) aussucht und fertig ist die Laube!

b) eine freie Muslima sein, die den Islam so lebt, wie Sie es für richtig findet - Das ist unbequem, denn da musst Du den Koran und die Hadithe selber studieren und (oweh oweh:) SELBER NACHDENKEN und SELBER ENTSCHEIDEN, was Du davon praktizierst und wie - D.h. Du übernimmst Verantwortung für Dein Leben und lässt Dir nicht von anderen vorschreiben - Wie gesagt: Verdammt unbequem - aber natürlich könntest Du Dich dann bspw. FÜR die Jungs entscheiden:).... - und würdest von traditionellen Muslimen dafür verdammt werden...

c) den Islam ganz über Bord werfen - dann müsstest Du aber ganz frei für Dich entscheiden, was Du warum gut und richtig findest und was aus Deinem Leben wird - Das ist nochmal VIEL unbequemer und bringt Dir (wenn Du den traditionellen Muslimen glauben willst) mit Sicherheit die Hölle ein.

Du siehst: Gedanken- und erst recht Handlungsfreiheit sind verdammt anstrengend, unbequem und für Muslimas sogar gefährlich - Ob es sich für Dich lohnt, solltest Du trotzdem selbst und WISSEND (nicht unwissentlich) entscheiden.

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entschidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext05
04.03.2016, 17:35

hi Arbeitsfreude - druckreife Antwort, hoffentlich auch für die Fragestellerin :)

0

Verliebt zu sein ist keine Unzucht. Ein Gefühl kann keine Sünde sein. Und da Ihr Euch noch nicht begegnet seid, kann Dir niemand hier zina unterstellen. Lass Dich bloß nicht verunsichern.

Allerdings könnte sich aus der Verliebtheit der Wunsch nach mehr entwickeln. Überlege Dir JETZT, wie Du damit umgehen willst. Seid Ihr beide Sunniten? Dann wisst Ihr, wie Ihr damit umzugehen hättet.

Und noch eins: Du bist nicht in diesen Jungen verliebt. Das geht nicht, da Du ihn nicht kennst. Du bist verliebt in eine romantsche Phantasie, in der er und Du die Hauptrollen spielen. Und das kann erst recht keine Sünde sein. Allerdings musst Du damit rechnen, dass alles vorbei ist, sobald Ihr Euch begegnet. Die Chance dürfte 50:50 stehen.

In schā'a llāh 

P.S.: Was ist eigentlich aus dem Jungen aus Deiner Klasse geworden?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
03.03.2016, 12:04

ich habe ihn vergessen Danke

0

Nein Du eine Beziehung ist viel mehr als nicht sehen usw;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ihr euch nicht persönlich kennt und euch noch nie gesehen habt, dann finde ich ehrlich gesagt, dass es keine richtige Beziehung ist. Also klar habt ihr euch bestimmt durchs schreiben und sowas kennengelernt, aber persönlich ist es einfach nochmal ganz anders. Vielleicht ist er ja ganz anders als du ihn dir vorstellst.. Trefft euch lieber um eine richtige Beziehung zu führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen Fernbeziehung, oder Schreibfreundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kann tatsaechlich zu einer unerlaubten Beziehung fuehren und schlimme Folgen haben. Es ist besser wenn ihr nicht schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
02.03.2016, 20:13

Danke also ganz kontaktabbruch? und ihn vergessen? :)

0
Kommentar von Miwalo
02.03.2016, 20:17

Was wäre schlimm daran sich zu verlieben? Ist das nicht ganz schön intolerant?

0

Hashtag Islam und Sünde.

Manchmal denke ich der Islam steckt noch tief im Mittelalter fest, tut mir leid. Wie die Christen früher.

Nicht böse gemeint. Aber was ist daran Sünde einem Mädchen zu SCHREIBEN.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an sich schon nur normalerweise sollte einer den andren fragen ob er mit ihm zusammen sein will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
02.03.2016, 20:06

er hat gefragt ich habe gesagt das es in unserer Religion verboten ist wir schreiben seidem nur mit Herzchen und so

0

Dazu gibt es bestimmt irgendeine Fatwa.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext05
03.03.2016, 18:29

na man kann sich auf alles ne Fatwa bestellen, aber das kostet was, und die GF-Imame geben umsonst Antwort, manchmal sogar auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden :)

1

Wie kann man sich lieben ohne sich gesehen zu haben? Ich tippe du bist eh noch in einem Alter,  in welchem du dich noch nicht mit sowas beschäftigen solltest... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?