Zählt Dänemark zu den Nachbarländern von Schweden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2000 sind Dänemark und Schweden tatsächlich Nachbarländer, weil durch die Eröffnung der Öresundbrücke eine Landverbindung zwischen den beiden Ländern geschaffen wurde.

Danke für den Stern :-)

0

Selbstverständlich! Auch eine See-/Meeres-Grenze ist eine gültige Landesgrenze und da grenzen diese beiden Länder nun mal ganz eindeutig aneinander. Von Malmö nach Kopenhagen kannst du fast einen Stein werfen :-)

Hej,

unabhängig von der Existenz der Öresundbrücke wurde Schweden in Dänemark als Nachbar (-land) betrachtet. Dies gilt auch für Norwegen.

Liebe Grüße aus DK

Schweden, Dänemark, Finnland..gleiche sprache?