Zählt Dänemark zu den Nachbarländern von Schweden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit 2000 sind Dänemark und Schweden tatsächlich Nachbarländer, weil durch die Eröffnung der Öresundbrücke eine Landverbindung zwischen den beiden Ländern geschaffen wurde.

Route18 27.09.2012, 10:14

Danke für den Stern :-)

0

Selbstverständlich! Auch eine See-/Meeres-Grenze ist eine gültige Landesgrenze und da grenzen diese beiden Länder nun mal ganz eindeutig aneinander. Von Malmö nach Kopenhagen kannst du fast einen Stein werfen :-)

Hej,

unabhängig von der Existenz der Öresundbrücke wurde Schweden in Dänemark als Nachbar (-land) betrachtet. Dies gilt auch für Norwegen.

Liebe Grüße aus DK

ja Dänemark ist ein Nachbarland von Schweden. Sind mit einer Brücke verbunden.

Was möchtest Du wissen?