Zählt Boxen al Kraftsport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Boxsport ist Kampfsport. der muskelaufbau steht nicht im Vordergrund. dennoch wird dies deine körperliche fitness sichtbar verbessern.

Nein, ist ein Ausdauersport.

Aber wer zum Geier erlaubt einem 14 Jährigen Kraftsport? Besser kann man die noch weichen Knochen, Bänder und Gelenke nicht kaputtmachen.

oldschoolpapa 17.03.2012, 18:14

ein kollege von mir jetzt 17 hat mit 14 angefangen und sieht aus wie ein profibobdybuilder ist 1.75 das alter ist scheiß egal wann man anfängt schränkt nur das wachstum ein

0
emam1 21.03.2012, 17:10
@oldschoolpapa

da sagt mein ortopäde aber was anderes. ;)))) meine mutter hat er leider auch überzeugt, und die trainingsgeräte sind jetz bis zum 16. lebensjahr auch weg

0

nein boxen ist kein kraftsport sondern ein ausdauersport

Was möchtest Du wissen?