Zählt Balett zu Kunst oder zu Sport?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beides! Ballet ist ein Kunst-Sport.

Als Ballett (vom italienischen balletto, dem Diminutiv von ballo = Tanz) bezeichnet!

Lg

LiviaA 24.03.2012, 12:14

danke für den stern ;))

0

Ich würde sagen ballett zählt zu Kultur und Sport, es kommt drauf an ob es ausgeführt oder nur angesehen wird.

balett ist wohl ganz sicher als sport / tanz zu verstehen ... wenn mann den gestalterischen wert von choreografien als kunst bezeichnet, gäbe es wohl kaum noch sport, sondern nur noch kunst .. :)

Der Sport heißt Rhythmische Sportgymnastik. Ballett ist eindeutig Kunst.

Darstellende Kunst & Sport !!!!!!!!

Es ist sehr anstrengend mann muss das Gleich gewicht gut halten können mann mus biegsam sein sich ihm um die hüften rum denen Mann braucht viel Kraft für die Sprünge ... & noch vieles mehr ;D

balett ist ein tanzsport habe ich auch mal gemacht

Darstellende Kunst (z.B. Schwanensee-Ballett, Nurejew war ein "sportlicher Künstler").

Es ist auf jeden Fall ein Sport.

Was möchtest Du wissen?