Zählt Ausbildungsbeginn als "wichtiger Grund zur Kündigung", wenn ja gibt es trotzdem eine Kündigungsfrist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kündigungsfrist steht in deinem Arbeitsvertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marou12
21.01.2016, 15:16

Ja ich weiß. Es geht aber darum ob die Kündigung aus wichtigem Grund auch eine Kündigungsfrist beinhaltet, denn im Arbeitsvertrag steht nur "Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt". Aber vorher muss ich ja auch noch wissen ob Ausbildungsbeginn als wichtiger Grund zählt.

0

in deinem arbeitsvertrag sollte auch eine kündigungsfrist ausserhalb der probezeit stehen. danach richtest du dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marou12
21.01.2016, 15:21

Gilt die normale Kündigungsfrist auch für die Kündigung aus wichtigem Grund...und zählt Ausbildungsbeginn überhaupt als wichtiger Kündigungsgrund?

0

Was möchtest Du wissen?