Zählt Alter in der Liebe?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
.... 23%
Ja 7%

12 Antworten

Nein

Nein natürlich nicht. Aber es sollte den beiden auch klar sein, dass normalerweise solche Beziehungen auch unter einem gewissen Altersunterschied leiden können, einfach aufgrund der Entwicklung der beiden, wo stehen sie jetzt? Wohin werden sie gehen? Gerade in diesem Alter ist das noch nicht so vor Augen, wie später einmal. Diese Fragen werden die beiden zwangsläufig beschäftigen müssen, wenn sie zusammen bleiben und es kann auch sein, dass man sich in diesem Alter, wo man noch viel Veränderung durchlebt (vor allen Dingen das 12-jährige Mädchen (!)), dass man sich einfach auseinander entwickelt.

In dem Alter hat man meist einfach noch nicht die Übersicht, aber ein Grund auseinander zu gehen ist das letztlich nicht.

....

Warum? Wenn man sich wirklich liebt, sollte der Altersunterschied kein Problem sein! Aber in solch jungen Jahren wissen manche manchmal nicht so recht, was liebe wirklich bedeutet!

Nein

Nein das Alter ist da nicht so wichtig in der Liebe, da gibt es eigentlich kaum Grenzen.

Die beiden (Ihr beiden?) dürfen aber gesetzlich nichts miteinander machen, kein Sex, kein Petting, nichts weil Sie noch keine 14 ist.

& küssen ?

0
@Zahnbuerste2000

Naja kommt immer darauf an, ist grenzwertig. Wenn ein 40 jähriger halt mit einer 12 jährigen rumküsst, dann ist das nicht erlaubt. Das Gesetz macht da an sich keine Unterschiede zwischen einem 40, 30 oder 16 jährigen. Da der Altersunterschied bei euch jedoch nicht so gravierend ist, würde ein Gericht da vermutlich die Anzeige abweisen, wenn es nur Küssen war. Aber da vermutlich weder eure Eltern noch Ihr mit der Beziehung Probleme habt, wird es wohl soweit ohnehin nicht kommen.

0
Nein

Nein!! Liebe ist und bleibt liebe. Wenn die beiden sich wirklich lieben, sollen sie zusammen bleiben und sich auch nicht schämen oder so...

lg Andex

Nein

Hallo. Nein das Alter spielt keine Rolle, wenn man sich liebt. Aber für mich wäre ein großer Altersunterschied nicht real. Aber du verstehst das nicht.. 4Jahre sind nicht viel!! :)

Nein

Warum Schluss machen? In 4 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach... Nur was Sex betrifft, solltet ihr noch warten.. sonst macht er sich strafbar.

Nein

Nein, Alter spielt keine Rolle, aber sie sollten sich genau damit auseinander setzen, was hierzulande erlaubt ist und was nicht, sonst kann es für den 16jährigen brenzlig werden.

....

Der Altersunterschied an sich ist nicht groß...Wenn SIE nicht erst 12 wäre, die ist ja grad' mal aus den Windeln raus! Der soll sich eine in seinem Alter suchen!

Nein

aber keinen Sex vor 14

schlussmachen, weil sie sich wirklich sehr lieben? - nö.

Haha nein :D

Wegen Alter .... ;D

0

Mit 12 liebt man nicht, man ist höchstens verliebt!!!

Da gib es keinen Unterschied.

Liebe kann ein Mensch vom ersten Augenblick an verspüren.

0
@Tierpflegerin84

Dem würde ich jetzt nicht unbedingt zustimmen. Liebe ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, das sich entwickeln muss. Liebe ist bedingungslos und das höchste aller Gefühle. Man stellt seine eigenen Interessen komplett hinter die des Anderen. Liebe verspürt man nicht sofort, sie entwickelt sich.

Verlieben dagegen geht schon schneller, wobei da natürlich manchmal auch noch zwischen Schwarm und Verliebtheit unterschieden werden kann, aber prinzipiell ist das definitiv schneller möglich und der Unterschied ist mehr als nur groß...

0

Was möchtest Du wissen?