Zählt ab Einreise in ein anderes Land das Zuzugsdatum oder das Meldedatum?

3 Antworten

Es gilt das Einreisedatum. Das hast du hoffentlich auch bei der Anmeldung auf der Gemeinde angegeben!

Das Einreisedatum, du hast lediglich 10 Tage Zeit um dich anzumelden.

Das Datum des Grenzübertrittes (Einreisedatum)

ok und weißt du ab wann es gilt für die neue Krankenversicherung?

Abgeschlossen habe ich sie diese Woche auf den 01.08.14

Das Zuzugsdatum war der 24.04. , das Meldedatum der 07.05.

Der 01.08. wäre noch in den 3 Monaten drin.

Gilt dann diese rückwirkend für die Einreise bis heute oder muss ich die Beträge an die mir zugewiesene Krankenkasse der Schweiz bezahlen?

0

Meldeamt / Einwohnermeldeamt Stuttgart seit 4 Monaten nicht gemeldet. Strafe / Bußgeld?

Hallo Ich wohne seit 4 Monaten in Stuttgart ohne angemeldet zu sein, muss ich mit einem Bußgeld rechnen wenn ich mich anmelde und angebe das ich seit 4 Monaten schon hier wohne!? Dies ist mein Erstwohnsitz mein Zweitwohnsitz ist in meinem Elternhaus. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

...zur Frage

Zählt die Probezeit zur Betriebszugehörigkeit?

Es geht um folgendes. Meine Frau möchte kündigen. Laut Tarifvertrag: Frist von 4 Wochen bei Betriebszugehörigkeit von unter einem Jahr. Ist da die Probezeit mit drin oder zählt Betriebszugehörigkeit erst nach den 6 Monaten ?

...zur Frage

Gibt es bei der Klausel "Best Selection (5 Jahre ohne Vorschaden)" sowas wie Geringfügigkeit?

Ich bin über 10 Jahre bei einer Versicherung haftpflichtversichert gewesen. Ich hatte nur einen einzigen Schaden gemeldet. Da bekam die Geschädigte 100 Euro von meiner Versicherung. Das war im Mai 2015. Jetzt möchte ich eine Versicherung woanders abschließen, da meine mir zu teuer geworden ist. Es gibt da aber die Klausel "5 Jahre ohne Vorschaden". Meine Frage ist nun, ob die 100 Euro vielleicht gar kein Hindernis sind, weil es eben "nur" 100 Euro waren. Kennt sich da jemand aus? Ich würde auch was mit Selbstbeteiligung abschließen... Danke vorerst!

...zur Frage

Dropshipping in der Schweiz?

Hallo alle zusammen

Ich lebe in der Schweiz und möchte mit Dropshipping anfangen.ich wollte euch fragen was ich rechtlich alles abklären müsste damit ich keine Probleme bekomme, und was ich beim Zoll , bei den Steuern,Haftung beachten muss, und ob ich eine Versicherung abschließen sollte.Ich würde mit Aliexpress und Shopify arbeiten.

Zudem wollte ich noch fragen falls ich diese Sachen klären müsste an wen sollte ich mich am besten wenden an eine Anwalt?

...zur Frage

2 Wohnsitze Schweiz Österreich

Hallo miteinander! Ich habe 2 Fragen bezüglich Wohnsitz Schweiz:

Ist es möglich neben dem Wohnsitz in der Schweiz (ich bin Deutscher) einen Hauptwohnsitz in Österreich anzumelden? Von den Österreichern weiss ich, dass es kein Problem darstellt. Beim Meldeamt interessiert sich keiner dafür, wo und ob ein 2. Wohnsitz im Ausland besteht. (Mir ist bewusst, dass ich dann steuermässig in Österreich erfasst werde.)

In welchem Land müsste ich dann mein Auto anmelden? Laut Schweizer Zoll darf ich als in der Schweiz Gemeldeter kein Auto mit nicht-Schweizer Kennzeichen in der Schweiz fahren. Gilt das auch, wenn ich ebenfalls in Österreich angemeldet bin?

Danke schon einmal für eine Antwort! Gruss, Rudi.

...zur Frage

Zählt es als erstes mal, wenn ein Mädchen mit einem Mädchen schläft?

Eine Freundin von mir behauptet immer, dass sie noch Jungfrau sei, obwohl sie vor 3 Monaten ca mit einem Mädchen geschlafen hat. Sie meint aber, das das nicht zählt, da es nur wenn Junge und Mädchen es miteinander tun gewertet wird.

Jetzt ist meine Frage: Zählt das jetzt oder nicht.

(doofe Frage, ich weiß....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?