Zählt 35 Stunden zur Vollzeit oder Teilzeit & was Verdient man so?

7 Antworten

Ob 35 Stunden Teilzeit sind oder nicht, können wir nicht beurteilen. Das kommt immer auf den Arbeitsvertrag drauf an. Wenn du mit 100% eingestellt bist und 35 Stunden arbeiten musst, dann ist das Vollzeit. Wenn du bei 100% 40 Stunden arbeiten müsstest, jedoch effektiv nur mit 35 Stunden eingestellt bist, dann ist das Teilzeit.. Zum Lohn können wir ebenfalls nichts sagen, da dieser von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Oftmals verdient man nach der Ausbildung nur den Mindestlohn, teilweise auch mehr. 

mache den betriebwirt des handwerks dann bekommst du nich mehr und kannst sicher auch woanders arbeiten? dann hast du sogar das meister-abi und kannst bwl an die uni gehen.

dann bist du schnell aus dem billiglohn herraus?

35 h gibt es wohl im handwerk nicht? oft noch > 40h. da können dann schon mache sagen es ist teilzeit? im handwerk ist es meist verhandlungssache da es meist keine gewerkschaft gibt.



Hallo Mausalschein!

Das hängt davon ab, was tariflich als Vollzeit angesehen wird. In der einen Firma können das 35 Std./Wo. sein, in der anderen Firma 40 Std./Wo. Wenn es in Ihrem Arbeitsvertrag nicht steht, sollten Sie Ihren Tarifvertrag studieren. Bei Ihnen ist das noch relativ einfach zu durchschauen. Bei meinen Lehrkräften ist das schon schwieriger. Je nach Qualifikation und Alter bewegt sich dort die Vollzeitbeschäftigung zwischen 25 und 31 Pflichtstunden und mitunter an derselben Schule.

Gruß Navvie

Wie viel verdient einer der Teilzeit mit Mindestlohn arbeitet?

Hallo ich möchte gerne wissen wie viel man verdient wenn man Teilzeit in der Tankstelle mindeslohn Bezahlung bei 30 Stunden die Woche

...zur Frage

Kann ich trotz meine vollzeitjob auch noch hauptgewerbe haben?

Ich arbeite 37,5 Stunden die Woche. nun will ich jetzt von meinem Schwiegervater das Geschäft übernehmen also nicht direkt übernehmen der will eine neue aufmachen auf meinen Namen und mir das alles beibringen bevor er für immer nach Ausland reist damit wir eine gute Zukunft haben. Es geht um autohandel an- und Verkauf. Ich will mein vollzeitbeschäftigung behalten.. wird das zu teuer für mich ?

...zur Frage

arbeiten für Mindestlohn - mehr Geld übrig als bei Hartz4?

angenommen ich zahle 500 euro für die Miete, bekomme 900 Euro netto raus bei Vollzeit bei nem Mindestlohn von 8,50 Euro /Std

bleiben mir dann auch nur 400 Euro wie nem hartz 4 Empfänger oder hab ich mehr?

...zur Frage

35h/Woche Vollzeit? Jugendamt behauptet Teilzeit?

Es geht darum, dass mein Freund seit letztem Monat eine neue Arbeitsstelle hat, die auch als Vollzeit ausgeschrieben war, als er sich dort beworben hat, also 35 Stunden die Woche. Da er für sein Kind Unterhalt zahlen muss, hat er den Arbeitsvertrag und Gehaltsnachweis ans Jugendamt geschickt. Die haben darauf dann geantwortet, dass er sich doch bitte bemühen soll, eine Vollzeitstelle zu suchen.

Wer hat jetzt Recht? Ist es Teilzeit oder Vollzeit? Und kann man die Behauptung des Jugendamtes irgendwie anfechten? Weil meiner Meinung nach sind 35 Stunden nicht so ganz offensichtlich Teilzeit.

...zur Frage

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

...zur Frage

Was verdient eine Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Bäckerei als Vollzeit Kraft?

Als Teilzeit Kraft sind es 450 Euro bei knapp 53 Std. im Monat. Doch wie viel verdient eine Vollzeit Kraft? Finde nirgends konkrete Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?