Zählerstand

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tja, scheinbar verbrauchen sie dann kein Gas. Wer sagt denn, dass sie überhaupt mit Gas heizen, kochen oder Wasser erwärmen ? Vielleicht läuft auch alles über Strom ?

Gasleitungen anzuzapfen ist recht kompliziert und auch gefährlich. Das kann man eigentlich ausschließen. Da sie über dir wohnen, heizt du vielleicht trotzdem für sie mit. Wärme steigt ja nach oben und wenn die Decke schlecht isoliert ist, reicht das bei diesen Außentemperaturen dicke aus. ;-)

Nicht umsonst ist die Miete für Erdgeschosswohnungen oft billiger als für die 1. Etage. ;-)

Du kannst ganz einfach kontrollieren ob dein Zähler steht wenn bei dir kein Gasverbrauch ist. ZB. Heizung ausschalten.

  1. Mann kann auch mit Elektrizität heizen

  2. Sicher kann man auch Gas anzapfen, aber das ist sehr schwer und absolut gefährlich!(nicht nur für den der es tut, sondern für das ganze Haus!) So dämlich kann eigentlich niemand sein der nicht kurz vor dem erfrieren ist.....

  3. Warte einmal auf den Winter. Wenn er sich dann nicht ändert kannst du dir sicher sein. Ich heize auch noch nicht und Warmwasser ist bei mir elektrisch.

probiers doch einfach aus. ich hatte das selbe problem mit meinem Stromzähler. Ich habe komplett alles an Strom in meiner Wohnung ausgeschaltet 9 Stunden lang. Dann ist mir aufgefallen, wie mein Nachbar in den Keller gegangen ist, um nach meinen Sicherungen zu schauen. Woher soll er er denn wissen, das ich angeblich keinen Strom habe. Ich habe ihn angezeigt und es hat sich rausgestellt, dass bevor ich eingezogen bin, er meine Stromleitung abgegriffen hat. Er hat eine häftige Strafe bekommen. Mach es doch auch so. Ist zwar schwer jetzt wo es kalt wär. Aber besser, als nochmal 1200€ nachzuzahlen. Gruß Lany

Zähler defekt?

Wenn der Zähler nicht richtig funktioniert, wird geschätzt, und das kann teuer werden. Informiere sie ruhig mal - damit tust du ihnen einen Gefallen.

Das einfachste und logischste wäre (wenn sich der Zähler GARNICHT bewegt), dass der Zähler kaputt ist...

Und man kann Nachzahlungen vermeiden, indem man die Heizung in regelmäßigen Abständen entlüftet...

Ne Gasleitung anzapfen entspricht ohne weiteren Kenntnissen einem Selbstmordkommando...

das kann man ausschliessen

das hätte man schon bemerkt

evtl haben die kein warm wasser über gas

auch das du 1200 ero mehr zahlst hat nichts zu sagen

wichtiger ist wievel gas du mehr verbraucht hast

der ist wohl kaputt, der Zähler, den Nachbarn kenne ich ja nicht.

Was möchtest Du wissen?