Zähler überprüfung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1000 kWh entsprechen einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 1,4 kW, also 1400 Watt - und das 24 Stunden pro Tag. Selbst 450 kWh erscheinen mir noch recht viel, aber das kommt darauf an, wie viele Personen ihr seid. 1400 Watt... Wie viele Fernseher müsste man dafür anschalten? Vermutlich 15 oder so. Erscheint mir doch etwas unrealistisch, selbst für einen größeren Haushalt. Wie viele Personen leben in eurem Haushalt?

Vielleicht solltet Ihr mal im Haushalt schauen, welche Geräte ununterbrochen unnötigerweise laufen. Wenn das Eichamt bestätigt, dass der Zähler okay ist, dann wird das wohl auch so sein.

Kann es sein, das bei euch im Haus vielleicht jemand Strom geklaut hat ? Euch angezapft hat ?

Angels33 29.08.2013, 06:38

Wir wohnen hier allein in einem Haus.Das kann es auch nicht sein.

0
Feuerloescher1 29.08.2013, 06:42
@Angels33

Stimmt. Dann war wohl der Zähler doch fehlerhaft.... kann ich mir grad auch nicht erklären.

0

Was möchtest Du wissen?