Zählen zum Abi-Schnitt eigentlich auch die Fächer, die man in der 10. abgewählt hat?

4 Antworten

nein, sie zählen nicht (zumindest in bayern) werden aber in dein abiturzeugnis geschrieben...

Es zählen nur die Fächer der letzten zwei Jahre (Q1-Q4)

nein zählen nicht

erscheinen die aber im zeugnis? Wenn ich mich bewerbe in einem Unternehmen.. das sieht ja auch nicht grad toll aus. Oder gibt es ein gesondertes Abi-Zeugnis?

0

muss ich physik in mein abi einbringen, wenn ich sport bio lk hab, aber chemie abgewählt habe in hes

ich kann die frage erneut stellen, also ich habe bio und sport lk, habe chemie abgewählt und muss jetzt jetzt physik in irgendeiner form in mein abi einbringen ?

...zur Frage

Bayern G8 Oberstufe Tipps?

Ich bin in der 11. Klasse an einem bayerischen Gymnasium und habe ziemlich große Angst, dass ich keinen guten (= zufriedenstellenden) Schnitt bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Fächer, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen und nicht komplett am Druck zu “zerbrechen“?

Tipps zu der Abifächerwahl sind auch herzlich willkommen!!

Ich habe die Fächer Geographie, Physik,zerbrechen Spanisch, Englisch und Kunst neben den Pflichtfächern belegt.

Schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Abiturschnitt von 1,5-1,7 realistisch?

Hey,

ich gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Mein Schnitt liegt zurzeit bei ~2,4 (erst im 2. HJ angestrengt, also meiner Meinung nach noch einiges an Luft nach oben) Denkt ihr, dass ein Abi-Schnitt von 1,5-1,7 realistisch ist? Hier mal ne Übersicht der Fächer & jetzigen Noten und in Klammern halt wie mein Profil ungefähr aussehen soll.   

Mathe & Chemie (LK): momentan auf 2; aber 1en möglich vorallem in Mathe 

Bio (GK): 2 

Physik: 2 (wird aber wahrscheinlich statt Bio (leider) abgewählt, da wir für 9./10. einen echt schlechten Lehrer erwischt haben)

Englisch (LK): 2 

Deutsch: 3 (könnte aber besser sein) 

Latein: 5 (wird eh abgewählt)

Geschichte (Mdl. Abi): 2 

Erdkunde (wird abgewählt): 2 

Reli: 4 (auf WN gewechselt, da Reli nicht meins ist; 3 oder besser sollte es dann schon werden) 

Politik: 3

Sport: 1 

Kunst: 1 o. 2 

Musik (wird abgewählt): 3

...zur Frage

Gymnasium Q1/2 Belegung der Fächer

Hallo,

folgende Situation:

Chemie, Bio, Physik in der EF1 belegt -> naturwissenschaftliche Prägung. Physik abgewählt also in der EF2 nicht mehr belegt -> immer noch naturwissenschaftliche Prägung.

Jetzt möchte ich zur Q1 Physik wieder hinzuwählen, dieses Fach aber nicht ins Abi nehmen! Ich habe Physik wegen des Lehrers abgewählt und bereue es im nachhinein. Physik in der Q1 und Q2 nicht zu belegen ist verschwendetes Potenzial, da auch Mathe mein bestes Fach ist. Ich bin mir sehr sicher das ich das halbe Jahr an Stoff nachgeholt bekomme.

Gibt es irgendeiner Möglichkeit Physik wieder dazu zu wählen oder ist das ausgeschlossen?

Grüße

...zur Frage

Abgewähltes Fach- zählt es in die Abinote mit ein?

Hey!

Ich muss mich jetzt so langsam entscheiden, welche Fächer ich in der Oberstufe weitermachen möchte. Mir ist bekannt, dass die Noten der Fächer, die man abgewählt hat, im Abi- Zeugnis drinnen stehen aber werden sie dann auch in die Abinote mit ein gerechnet?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?