Zählen Schwarz und Weiß für euch persönlich zu den Farben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 25%
Was anders, und zwar ... 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anders, und zwar ...

Wenn ich Zeichnen unterrichte, zähle ich Schwarz, Weiss und Grau zu den Farben. Wenn ich Physik unterrichte nicht.

Ja

Für mich persönlich zählt black and white zu einem guten Style und als Wintertyp, der ich bin, kann ich das auch sehr gut

Ja

Wenn nötig, unterscheide ich zwischen bunten Farben und unbunten Farben, also allen Grautönen vor Schwarz bis Weiß.

Ja

Es gibt keine Farben in Wirklichkeit. Sie entstehen erst in unserem Kopf. Außerhalb ist das einfach elektromagnetische Strahlung mit bestimmten Wellenlängen.

Und da wir auch etwas identifizieren können, wenn alle oder gar keine Wellenlängen des sichtbaren Bereichs auf unsere Netzhaut treffen, kann man das auch Farbe nennen.

Und wenn man Weiß nicht als Farbe ansieht dürfte man zb Magenta auch nicht als Farbe ansehen, denn das ist keine einzelne Wellenlänge wie zb Blau oder Rot, sondern eine Mischung aus mehreren Frequenzen.

Ja

Sollange es etwas ist was man nicht isst ist es auch eine farbe.

orange mal ausgenommen.

Lg

Was möchtest Du wissen?