Zählen Quellen zum Umfang einer Seminararbeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Üblicherweise sollten Quellen nicht dazuzählen, das kann aber auch je nach Meinung des Prüfers variieren.

Wenn du mit Quellen das Literaturverzeichnis meinst: Verzeichnisse werden nur von sehr wenigen Lehrstühlen zum Umfang gezählt (hab aber schon solche Vorgaben gesehen, also auf jeden Fall Dozenten fragen). Dass die Quellenangaben im Text zum Text gehören, versteht sich hoffentlich von selbst. :-)

Üblicherweise ist mit 15 - 20 Seiten der eigene Text gemeint (also ohne den Anhang).


Dass der Anhang nicht dazu zählt, weiß ich. Aber es wird ja noch zwischen Quellen und Anhang differenziert :)

0
@Knarzah

Schlauberger ... Aber den Begriff 'eigener Text' kannst du schon akzeptieren, oder? (Für den Fall der Fälle: Quellenangaben meine ich nicht damit)

1
@Tamtamy

Ich meinte lediglich, dass wir Quellen  und Anhang unterscheiden, falls wir uns gerade missverstehen ;) Danke :)

0

Klär das mit dem betreuenden Lehrer, alles andere ist Rätselraten.

Was möchtest Du wissen?