Zählen Online Zeitschriften, wie Focus Online oder Spiegel Online im Literaturverzeichnis als Internet oder als unselbstständg erschienene Quellen (Zeitungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zu Zeitungsartikeln kann sich der Online-Artikel nach ein paar Tagen ändern. Darum schreibt man ja auch das Datum des Abrufs mit dazu.

Also: Internet

Ja.machen sie

Quellen und Literaturverzeichnis einer Facharbeit?

Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt meine Facharbeit fertig, aber die Quellenangaben machen mir noch ein wenig zu schaffen. Was kommt jetzt ins Quellenverzeichnis und was ins Literaturverzeichnis? Ich hab alles aus dem Internet, hab ein paar mal zitiert und da dann unten eine Fußnote eingefügt... Bilder hab ich natürlich auch. Hab auch aufgeschrieben wann ich was gelesen habe. Bei den Zitaten hab ich den Abschnitt notiert, wo das stand. Aber bei dem Rest nicht.

Brauche hilfe :D

...zur Frage

Facharbeit Internetquellen angeben

Ich habe eine Kurze Frage zum Angeben von Internetquellen in meiner Facharbeit, Werden online- Zeitungsartikel mit "anderen" Internetquellen gleichgestellt, bzw. muss ich die auf die gleiche Art und Weise angeben oder gibt es Unterschiede?

Und welche Angaben muss ich zum im Literaturverzeichnis und in der Fußnote machen? Ich dachte Autor ( wenn man ihn findet), Jahr, Stand, Link stimmt das?

...zur Frage

Kann man im Literaturverzeichnis der Facharbeit auch Quellen angeben, die im Text keine Fußnote haben?

...zur Frage

(Englische) Quellen zur Definition von Dystopie?

Hallo ihr Menschen,

Ich schreibe aktuell meine Facharbeit in Englisch (Gymnasium, Q1), und befasse mich dabei mit den dystopischen Elementen in NieR: Automata.

Bla, bla, bla: Hat jemand englische Quellen (die man auch als solche angeben kann, nicht Wikipedia oder irgendwelche Blogs -> am besten Bücher) welche die Definition von Dystopie beinhalten? Am Besten natürlich wenn sie online als PDF zu finden sind, ich nehme aber auch alle anderen Vorschläge an! Bin über jede Antwort dankbar! ^^"

...zur Frage

Spiegel, Focus oder Stern. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir eine der drei Zeitungen abonnieren. Inwiefern unterscheiden sich diese drei Zeitschriften und welche ist eurer Meinung nach die beste und warum?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Einordnung der Verschieden Wochen/Tageszeitung geben?

Kann jemand die Zeitungen Politisch einordnen? Spiegel, Focus, Die Zeit, Süddeutsche, Bild, Frankfurter Allgemeine. Gerne auch noch mehr das waren jetzt die großen die mir so auf die schnelle eingefallen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?