Zählen Lohnabrechnungen als Verdienstbescheinigungen?

4 Antworten

Grundsätzlich ja, kommt aber darauf an, wofür du es brauchst. Um z.B. einen Kredit bewilligt zu bekommen oder einen Mietvertrag abzuschließen ist ja nicht nur interessant, was du in den letzten Monaten bekommen hast, sondern auch was du in den kommenden Monaten bekommst und ob es ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist. Das könntest du mit deinem Arbeitsvertrag nachweisen.

Genau die ist gefragt. Die Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung ist dein Verdienstnachweis.

Ebony93. Wenn keine anderen Einkommen vorhanden sind, ist das mit der Lohnabrechnung schon richtig. Nur Kopien schicken.

0

Wenn da anteiliges Weihnacht-, Urlaubsgeld vermerkt sind, ja.

Kontoauszüge der letzten drei Monate?

Ich muss meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorzeigen. Sind damit die Kontoauszüge gemeint, die man sich selbst aus dem Automaten ausdrucken kann? (Sparkasse)

...zur Frage

Anspruch auf BAföG im Krankheitsfall?

Ich weiß dass man Anspruch auf BAföG hat auf drei ganze Monate die man am Stück krankgeschrieben ist.

(Habe es selbst erlebt, war ganze 6 Monate krankgeschrieben und habe alle 6 Monate weiterhin BAföG erhalten, im Nachhinein musste ich die Summe die ich "zu viel" bekommen habe, also die drei letzten Monate meiner Krankheit, wieder zurück zahlen.)

Meine Frage ist: wenn man irgendwann wieder erkrankt und mehrere Monate krankgeschrieben werden sollte, hat man dann noch einmal Anspruch auf 3 Monate BAföG? (bekomme es zur Zeit wieder) Muss zwischen den Monate-langen Krankheiten eine bestimmte Zeitspanne liegen, oder hat man nur ein mal die "Chance" drei Monate krank zu sein und BAföG gezahlt zu kriegen?

...zur Frage

Hygiene Nachweisheft (Gesundheitszeugnis) noch gültig?

Ich habe bereits seit längerem das Hygiene Nachweisheft. Allerdings habe ich nun länger als drei Monate nicht gearbeitet und bin mir nun nicht mehr sicher, ob das einfach verlängert werden kann von meinem neuen Arbeitgeber oder ob ich das ganz neu machen muss.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Wohngeld Antrag verdienstbescheinigung welscher arbeitsgeber?

Schön guten Tag es geht um mein Wohngeldantrag (verdienstbescheinigung ) Ich habe eine ausbildungbegonnen letztes jahr won dort habe ich auch meine verdienstbescheinigung ausfüllen lassen aber die letzten 12 Monate habe ich bei 4 verschiedenen arbeitsgebern gearbeitet und war immer dazwichen arbeitslos was muss ich da hinschreiben oder soll ich überall eine verdienstbescheinigung ausfüllen lassen ?

...zur Frage

Autofinanzierung auf was achtet die Bank?

Ich wollte mir ein Fahrzeug auf Finanzierung kaufen dafür musste ich meine letzten 3 lohnabrechnungen vorlegen und meine Konto Auszüge was ich jedoch nicht verstehe wieso die meine lohnabrechnungrn wollen wenn die eh auf mein Konto Daten zugreifen können bzw von meinen alles sehen können

...zur Frage

Steuererklärung bei drei Monate im Jahr Arbeit?

Ich habe von Oktober 2015 bis Dezember 2015 gearbeitet. Davor habe ich meine Ausbildung gemacht.

Was bedeutet das ich ja im Jahr 2015 nur drei Monate gearbeitet habe, da müsste man doch Geld zurückbekomme? eine Verwandte meinte um die 800 Euro.

Ich arbeite immernoch , aber im Jahr 2015 eben nur diese drei Monate. Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?