Zählen Lammragout Navarin und Lammbraten ohne Knochen(ungewürzt) zu Muskelfleisch?

1 Antwort

Hi Navarin kenne ich nur als Bezeichnungn für einen französischen Lammeintopf, ich gehe mal davon aus, dass du trotzdem ungewürztes Fleisch meinst.

In besagtem Rezept handelt es sich hier um Filet, was für die BARF Ernährung ok, weil Muskelfleisch, aber m.E. zu teuer ist.

Dies ist alles Muskelfleisch:

Filet, Kopffleisch, Backenfleisch, Maulfleisch, Zwerchfell (Kron- oder Saumfleisch), Stichfleisch, Zunge, Fleisch der Beinscheibe, auch
Herz(Achtung hier nicht zuviel füttern)

Viel Erfolg bei dem Vorhaben - meine Katzen (aus dem Tierheim) waren Junkfood gewöhnt und ich habe es nicht mehr umgestellt bekommen.

Ja beides ist ungewürzt 

0
@LOHGOCK11

dann kanst du es verwenden, ich würde es dennoch aus Kostengründen nicht tun, sondern auf preiswertere Alternativen ausweichen (ein Katzi mauzt gerade zufällig vorwurfsvoll - a ganz schlechter Dosenöffner (nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten und vergisst das Füttern, --> Zeitumstellung, ich bin genau 17 Minuten zu spät)

0
@Zaitekii

Kosten ist kein Problem für mich und ich kaufe auch nur Fleisch wo ich weiß wie die Tiere gehalten werden( esse selber kein Fleisch) 

0
@LOHGOCK11

Ich werde in deinem nächsten Leben Miez bei dir. Schön, dass du nicht, wie viele Extrem-Vegetarierer meinst auch die Ernährung deiner Katzen auf deine umstellen zu müssen, zwar verspeisen meine Katzen mit Hochgenuss übrig gebliebene Reis und gekochte Gemüsereste (leider auch manchmal bevor ich selber gegessen habe und definiere, was ein Rest ist), aber als einzige Nahrungsquelle - geht gar nicht.

Kaufe für mich auch nur Bio-Fleisch vom Erzeuger. Für das industrielle Massenfutter (was leider meine Katzen bevorzugen. selbst gekochtes Filet lassen sie stehen, Thunfisch geht) habe ich mit mir einen Kompromiss geschlossen, dass diese mit den hiesigen Ernährungsgewohnheiten eh anfallen (niemand kauft und verwerte mehr ein ganzes Huhn, es muss immer Brust und Keule sein ). Wenn du Tipps hast, wie ich meine Mädels von einer vollwertigen Ernährung überzeugt kriege, immer gern (langsame Umstellung war nicht erfolgreich) sie sind aber auch 14 und 18.

0
@Zaitekii

Danke ich bin seit 3 Jahren Vegetarier davor hab ich realtiv selten Fleich gegessen, war aber nur fleisch von diesem Bio Metzger


Meine 2 Katzen sind gerade 3 Jahre es war relativ einfach sie umzustellen weil ich sie von anfang, als ich sie mit 15 Wochen bekommen habe, Küken, Mäuse, Hühnerbrust und Hühnerhälse als Snack bekommen haben, sodass sie sich langsam dran gewöhnen können. Ich wollte eigentlich wenn sie 2 Jahre alt sind mit Barfen anfangen hat sich aber um ein Jahr verzögert weil ich noch etwas Geld sparen musste für eine Gefriertruhe.

0

Katzen Barfen bei Struvit

Hallo meine Lieben,

Mein Kater hat seit 3 Jahren die Neigung zu Struvit Steinen. TA Rat war natürlich das eigene Futter. Habe ich bisher auch immer nehmen müssen und dann auch noch zwei Sorten. Einmal das zum normalen ansäuern und dann auch noch das hoch ansäuerndes Trockenfutter, im abwechel. Bisher konnte ich nicht auf beides verzichten, sonst leidet Angel wieder. Natürlich ratet mir der TA von anderen alternativen ab :-\ Ich habe im Internet gelesen das Kater bei Struvit Steinen wirklich gebarft werden sollten ( wie eig jede Katze) .

Natürlich versuche ich die ganze Zeit infos heraus zu bekommen. Hilfe SAG ich nur. Also Hunde barfen ist einfacher. Bei meiner Katze Süssen habe ich schon inos wie das funktionieren soll(keine Probleme) Doch mit dem struvit ist es ja viel Umfangreicher,als wie es jetzt schon ist oder ich stell ich mich einfach nur an.

Vll hat jemand auch Rezepte und kann mir GENAU sagen wo ich drauf achten soll, bei struvit Steinen, wenn ich barfen möchte. Zwei TA habe ich schon befragt und immer die gleiche Antwort erhalten.

Bitte keine links.

Vielen lieben dank :-)

...zur Frage

Hühnerherzen schlecht für Blutwerte?

Guten Abend zusammen. :)

Ich habe mal ne Frage zu Hühnerherzen.

Unzwar heißt es ja, dass Innereien nicht gut für übergewichtige sind, da sie die Blutwerte (Colesterin, usw.) zusätzlich verschlechtern.

Zählen Herzen auch zu den "ungesunden" Innereien? Weil ein Herz ist ja eig. nur ein Muskel. Und Muskelfleisch ist ja eigentlich nicht so schlecht.

Wäre echt cool, wenn das jemand weiß. :)

lg Kenny

...zur Frage

BARFfleisch selber wolfen

Hallo an alle, kann mir jemand einen guten elektrischen Fleischwolf empfehlen? Bekomme mein Fleisch meistens von dem Vater einer Kollegin der Schlachter bei nem Bio-Metzger ist. Zum Teil schon gewollt aber leider oft noch ganze Stücke. Da ich das Fleisch geschenkt bekomme, will ich nicht darum bitten alles zu wolfen. Deshalb will ich's daheim selber machen. Brauche also einen Wolf der sowohl Muskelfleisch und Innereien, sowie sehniges und Knorpelteile zuverlässig zerkleinert! Danke schonmal Grüße Sarah

...zur Frage

Hund barf ernähren - fleischanteil durch Innereien und Knochen ersetzen?

Hallo :) Habe mich im Internet darüber erkundigt und nächste Wochen kommt auch eine bekannte Broschüre zu mir und Haus.

Mich verwirrt nur etwas der fleischanteil:

 1. wenn ich den Wochenbedarf von 20% Panzen ausrechne, kann ich den dann anstatt muskelfleisch an einem Tag verfüttern?

2. gibt man die Menge an Innereien anstatt muskelfleisch oder mixt man beides zu einer Mahlzeit? 

3. wenn ich knochen gebe z.B Hühnerhälse ersetzen diese dann eine Mahlzeit muskelfleisch oder gibt man beides in einer Mahlzeit?

Also im Prinzip stehen ja immer Prozente dabei wie viel ein Hund pro Tag/Woche davon bekommen soll und ich bin mir nicht sicher ob die Innereien/Knochen dann als eine Mahlzeit zählen, oder ob der Hund zusätzlich noch seine ausgerechnete Portion muskelfleisch dazu bekomm?

Ich hoffe auf antworten lg :)

...zur Frage

Kann ich meinen Hund barfen, nur mit Rind?

Ich habe einen guten Liferanten für das Fleisch, er hat allerdings nur Rind. Von dem alles von Pansen über Muskelfleisch und Innereien. Kann ich meinem Hund nur eine Fleischart geben, oder sollte ich noch was anders anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?