Zählen Husky oder Boxer, laut Gesetz, zu den gefährlichen Hunderassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mich würde mal interessieren wo du das gehört hast das ist der größte bullshit den ich jeh gehört habe :) also um deine frage zu beantworten huskys zählen nicht zu dne so genannten gefährlichen hunden und boxer schon garnicht boxer sind rfeine familienhunde genauso wie ein labrador es gibt für jedes bundesland eine liste wo die so genannten kampfhunde oder gefählrichen hunde aufgezeichnet sind also ich habe mal geguckt unter google und habe dort einfach eingegeben listenhunde liste in NRW

Meine Mum hat mich drum gebeten das mal nachzufragen. Sie hat selber gesagt dass sie das nicht glaubt, wollte nur eine Bestätigung haben. ^^

0
@DevourYou

ja also ich hatte selber einen boxer glaub mir nach meiner meinung sind sie die schönsten familienhunde die man haben kann und man hat jede menge spass mit denen hehe

0
@schatz21

Staffords sind genauso tolle Familienhunde und stehen trotzdem auf der Liste ... das hat nichts mit der Rasse zu tun, nur mit Medienscheiße und Vorurteilen.

0
@BlackCloud

Naja. Ich hab ein Huskey-Boxer und Rottweiler und Schäferhunde Mixe. :) Die Frage war nur deshalb, weil einer unserer Lieblinge gestorben ist und wir einen neuen geholt haben. Ein verstoßender, total süßer Huskey Boxer. Und meine Mum hat halt irgendwo gehört Boxer wäre gefährlich, wobei wir das alle bezweifelt haben. Aber sicherheitshalber... ^^

0

Boxer sind sooo liebe hunde..mein vater hätte so gerne einen...und sie zählen natürlch nicht zu den kampfhunden!Und der husky schonmal gar net..

Super, Danke! Ihr habt mir sehr geholfen. ^^

und Muttern hfftl auch...

0

Was kann ich tun, wenn ein Schüler jedes mal mit einem Attest zum Sportunttericht erscheint?

Hallo,

ich bin Sportlehrer auf einer Schule in Bayern. Seit diesem Schuljahr habe ich einen Schüler, welcher anscheinend einfach keine Lust auf Sport hat und ziemlich jedes Mal ein ärztliches Attest mitbringt. Wenn ich dann die Verletzung sehen will, zeigt er mir nur irgendeinen kleinen Kratzer und lächelt mich an... Mir sind die Hände gebunden, schließlich ist es jedes mal vom Arzt bescheinigt. Wahrscheinlich sagt er dem Arzt immer es würde weh tun und er bekommt ein Attest.

Was kann ich machen? Gibt es welche, die sich gut mit dem Gesetz auskennen und mir evtl einen Paragraphen nennen können? Wäre sehr Dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Verstoß gegen BTM Gesetz ,was passiert?

Was passiert,bzw welche Sanktion bekommt man,wenn man gegen das BTM Gesetz verstößt ?

...zur Frage

Mini-Husky, Zwergspitz-Husky, Pomeranian-Husky - Europäische Zucht?

Hi,

ich suche nach einem Verkäufer für den im Titel erwähnten Hund.

Ich habe bereits viel im Internet nach dieser Rasse bzw. Mischlingsrasse gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich weiß (leider nur aus älternen Beiträgen, ca. 2009/2010), dass diese Rasse in Deutschland nicht (offziell) anerkannt ist. Ich hoffe dennoch, diese Rasse in Deutschland oder dem näheren Ausland (Österreich, Schweiz, Frankreich, Ost-Europa) kaufen zu können.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Züchter bzw. Verkäufer nennen. (bitte Link setzen, wenn möglich)

PS: Bitte keine Kommentare bzw. Antworten wie z. B. "Was willst du mit diesem Hund, dass ist doch nicht natürlich..." etc.. Davon hab ich schon genug gelsen. Geschmack liegt im Auge des Betrachters, über andere (gezüchtete) kleine Hunderassen beschwert sich auch keiner! (bitte auch keine Kommentare zu diesem Satz) :-)

...zur Frage

Klonen von Menschen Gesetz?

Gibt es ein Gesetz, wo das Klonen von Menschen verboten wird?

...zur Frage

Stillschweigende Änderung von Teilzeit auf Vollzeit bei Überstunden - Welches Gesetz kommt hier zur Anwendung?

Ich bin ein Teilzeitangestellter welcher in den letzten Monaten regelmäßig Überstunden macht (durch Auftragsvolumen)

Es ist bekannt das durch eine nicht genau definierte Zeit dann der Arbeitsvertrag sich stillschweigend in ein Vollzeitverhältnis übergeht

Dies würde ich zum einen gerne nachlesen und zum anderen meinen Arbeitgeber eine Information zukommen lassen das ich kein Problem mit den Stunden habe jedoch mit dieser Stillschweigenden Änderung des Arbeitsvertrages nicht übereinstimme

Hierfür suche ich den notwendigen Paragraphen

Im Netz habe ich bisher nur Gerichtsurteile gefunden jedoch für den Fall "andersrum" das Arbeitnehmer dann die Vollzeitstelle beanspruchten

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen

...zur Frage

Gesetze schnell finden?

Wie kann man möglichst schnell und effektiv die richtigen Paragraphen/Artikel finden, wenn man das entsprechende Gesetz schon weiß?

Beispielsweise die Beseitigung von Restmüll in einem Garten? Hier müsste man im Abfallgesetz nachschlagen. Wo findet man aber nun den entsprechenden Paragraphen, der diesen bestimmten Fall - also die Beseitigung von Restmüll in einem Garten - enthält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?