Zählen Hauswirtschafter zur Berufsgruppe der Gebäudereiniger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hauswirtschafter_innen sind eine eigene Berufsgruppe. Tarifpartner sind für Hauswirtschafterinnen im Privathaushalt die Gewerkschaft Nahrung- Genuss-Gaststätten (NGG) und das Netzwerk Haushalt (DHB). Viele Arbeitgeber haben eigene Tarife, z. B. alle Verbände der Wohlfahrtspflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Hauswirtschafter sind Hauswirtschafter. Das ist sogar ein Lehrberuf.

Zwar versteht sich ein Hauswirtschafter auf die Reinigung von Räumen, aber das ist nicht seine ausschließliche Tätigkeit.

Gebäudereiniger sind eine andere Berufsgruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
10.11.2016, 16:41

Das denke ich ja auch. Aber ich kenne eine Hauswirtschafterin, die meint sie müsste den Mindestlohn für Gebäudereiniger bekommen...

0

Was möchtest Du wissen?