Zählen Games auf dem Handy als richtige Games?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

13 Antworten

Ja

Ja natürlich Zählen die als Games. Es sind ja auch Games. Du meinst bestimmt ob man damit als Gamer Zählt. Auch das kann sein, wenn man 20 Std am Tag handy zockt. Dann Ist man durchaus auch da ein (Handy-)Gamer.

Wenn du 20 Stunden am Tag am Handy bist, hast du ein Suchtproblemem, definitiv.

0
Ja

Na aber sicher.

Klar gibt es da viel Pay to Win Kram und simple, ich drück nur einen Knopf Spiele, doch gibt es solche auch auf anderen Plattformen.

Aber ebenso gibt es auch für Smartphones richtig gute Spiele oder gar Umsetzung von älteren Tripple A Titeln.

Allerdings würde ich Spieler die ausschließlich auf Smartphone spielen nicht als Gamer bezeichnen wollen.

Ja

Teils, es gibt ja beispielsweise auch einige Final Fantasy Teile für das Smartphone.

Dann würden diese ja auch nicht als games zählen, obwohl sie auf den Konsolen berühmte Klassiker sind 😉

Ja

Ja. Genauso wie ein Elektroauto auch ein richtiges Auto ist, ein Asiate auch ein richtiger Mensch und Mensch ärgere dich nicht auch ein richtiges Spiel...

Und gibts auch "falsche" Games?

Ja

Kommt finde ich drauf an. Komplexe Spiele wie Clash of Clans, etc ja, die in 5 Minuten hingeklatschten, 10-fach kopierten Game - meh.

Was möchtest Du wissen?