Zählen die supermärkte nach Ladenschluss ihre Ware?

6 Antworten

Nein, das brauchen sie nicht.

Heutzutage gibt es eine elektronische Warenerfassung. Einfach gesagt werden die Waren bei Lieferung im System erfasst. Wird etwas über die Kasse gezogen, wird die jeweilige Menge vom Lagerbestand abgezogen.

So kannst du immer im Computer schauen, was in welcher Menge gerade verfügbar ist. Verfälscht wird das System nur durch Diebstahl.

Trotzdem machen die Unternehmen einmal im Jahr eine Inventur. Bei einer Inventur wird der tatsächliche Bestand per Hand gezählt und mit der im System gespeicherten Menge verglichen und ggf. korrigiert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, einmal im Jahr zur Inventur.

An sonsten haben grosse Läden ein elektronisches Warensystem. Es wird eingegeben, vieviel geordert wurde und die Kasse zieht automatisch den Verkauf ab. Sodas sie theoretisch immer ihren Bestand wissen.

Praktisch gibt es dann noch Diebstähle und Menschliches Versagen, die dann zu Warenfehlern führen und deswegen wird einmal im Jahr gezählt.

Selbstverständlich. Irgendwie müssen die ja die Nacht rumkriegen bis zur nächsten Ladenöffnung. Schlaf wird eh total überbewertet. Die müssen ja auch wissen was sie jeden Tag verkauft haben und wieviel Umsatz sie gemacht haben. Mit den Kassen kann man das nicht, denn das sind nur große Geräte die ein aufwendiges Computersystem simulieren. In Wirklichkeit haben die Kassierer im Fußraum einen Trittschalter, der immer dieses Piep-Geräusch auslöst wenn so getan wird als würden sie Ware scannen. Und anschließend wird ein Pi-mal-Daumen eine Summe geschätzt und dem Kunden genannt.

Wie lange heben Supermärkte ihre Überwachungsvideos auf?

Wie lange heben Supermärkte ihre Überwachungsvideos auf?

...zur Frage

Was sind die billigsten Supermärkte in Berlin und was sind teuersten Supermärkte in Berlin?

...zur Frage

Parkplätze für alle?

Wie wäre es damit: In Großstädten kämpfen die Menschen dauernd mit Parkplatzmängeln. Meine Idee wäre die, das Supermärkte, welche über Stellplätze verfügen, diese nach Ladenschluss geöffnet ließen. Dies hätte keinen Einfluss auf den Betrieb.

Für die Kosten müsste der Staat aufkommen, der ja nicht in der lLage ist für hinreichenden Parkraum einzustehen.

was haltet ihr von der Idee ?

...zur Frage

öffnet morgen supermärkte

öffnet morgen Supermärkte z.b lidl. Ich meine morgen ist doch feiertag

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

WO kaufen Supermärkte wie edeka etc. eigentlich ihre Ware ein?

Gibt es da Messen wo Leute von Edeka etc. hingehen und nach neuer Ware Ausschau halte, oder wie funktioniert das? Und wenn ja wie heisen diese Messen dann, und wo sind sie?Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?