Zählen die stunden als überstunden?

1 Antwort

http://brutto-netto-rechner.info/

Für die Abrechnung wird immer das Gesamtbrutto genommen. Wobei dauerhaft 10 Stunden Arbeit ist nach dem Arbeitsrecht nicht zulässig.

Bonuszahlung wieviel Steuer geht ab?

Hi,

bekomme durch das werben eines Mitarbeiters 250€ (Brutto) auf das nächste Gehalt.

Kann mir jemand sagen wieviel Netto übrig bleibt davon? Oder geht das einfach auf das gesamte Gehalt und wird normal versteuert?

Danke

LG

...zur Frage

(österreich) zulagen,prämien usw zur pension dazugerechnet wenns versteuert wird?

Hallo vielleicht ist ja hier ein österreicher der das weis oder sich auskennt.

Ich hab letztens eine Prämie bekommen wegen guter leistung das waren 700€ diese wurden jedoch auf den lohn draufgeschlagen und am ende waren es nur noch gute 380€ somit habe ich fast die hälfte an steuern bezahlt sowie sozialversicherung.

nun werde ich wohl ne beförderung bekommen zum vorarbeiter, diese vorarbeiterzulage was man dabei bekommt hab ich gehört wird genauso versteuert.

es handelt sich wohl um 150€ mehr was im ende wohl wieder nur 70-90€ sind.

die frage ist jedoch das ich immer lese zulagen, überstunden und rest was sonst noch so freiwilig wie prämien bezahlt werden werden nicht bei pension angerechnet.

ich frage mich aber dann daher warum ich zum teufel nochmal soviel steuern dann zahlen muss?

überstunden kann ich mir vorstellen da das bis zu 10 stunden was ausbezahlt werden nicht versteuert ist somit alles was unter 10 stunden ist wird natürlich wohl auch nicht zur pension angerechnet.

aber wenn ich monat 70€ extra steuern zahle weil ich befördert worden bin dies aber nur als vorarbeiterzulage im lohn steht und nicht direkt zu mein lohn gehört wirds nicht angerechnet oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Jahresarbeitsleistung 2100 Stunden, trotz 40std/Woche?

Hallo,

laut Vertrag beträgt meine wöchentliche Arbeitszeit 40 Std -> 2080 Stunden im Jahr.

Dazu haben wir eine jahresarbeitsleistung von 2100 Stunden festgelegt.

Im Vertrag selber stehen nur die 40std pro Woche und das Überstunden erst ab 175 Stunden im Monat anfallen und ausgeglichen werden können. Ist dies so richtig?

Ist es für die Steuer oder später Rente wichtig das die korrekte stundenleistung irgendwo Formel angegeben wird. Die 2100 Stunden im Jahr stehen nur in unseren Stundennachweisen intern.

Müsste im Vertrag nicht die monatlichen 175 Stunden stehen statt die 40std pro Woche?

...zur Frage

Gehaltsabrechnung , Stundenanzahl und Überstunden.

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.

Im Monat November hat ein Bekannter folgendes Gehalt bekommen.

Stundenlohn 190,25 Stunden a. Stundenlohn Überstunden 96,25 Stunden a. Stundenlohn 125%

Wenn ich mir einen Monat wie den November anschaue hat er bei einer 40 Stundenwoche eine Stundenanzahl von 160 Stunden.

Woher kommen die normal bezahlten 190,25 Stunden.

Kann mir da jemand helfen ? Ich seh das halt so, wenn er die vollen Stunden in diesem Monat arbeitet kommt er auf 160 Stunden, alles was darüber ist sind Überstunden. Oder denke ich da falsch!

Lieben Dank HoMa

...zur Frage

Wann müssen Überstunden ausgezahlt werden?

Meine Frau arbeitet seit 4 Jahren in einen Pflegeheim als Küchenhilfe in Teilzeit 80 Stunden im Monat . In den letzten 3 Jahren sind ca 300 Überstunden angefallen die nicht vergütet werden da sie abgesetzt werden sollen was nicht möglich ist. Es wird am Anfang des Monates ein Dienstplan erstellt wonach jeder weiß welche Schicht er hat meine Frau hat dadurch das sie nur 80 Stunden im Monat arbeitet immer ein paar Tage frei an diesen freienTagen wird von der Heimleitung verlangt das man sich zur Verfügung hält um ggf kurzfristig einzuspringen die wird begründet das jederzeit Überstunden angeordnet werden dürfen lt Arbeitsvertrag. Die Überstunden werden auch nicht bezahlt sollen aber abgesetzt werden was nicht möglich ist da laufend angerufen wird das man zur Arbeit kommen soll. Meine Frage müssen Überstunden nach einen gewissen Zeitraum ausbezahlt werden? Muss man sich wenn man lt Dienstplan frei hat zur Verfügung halten?

...zur Frage

Überstunden bezahlen lassen

Werden Überstunden anders versteuert als das normale Gehalt? Hat jemand tipps, wie man die Stunden am besten Versteuert wenn man sie sich auszahlen läßt, oder was man beachten muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?