Zählen die noten von der 6. für die 7?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden,aber eigentlich ist es so, das das Schuljahr, also das erste Halbjahr , beginnt. In diesem Halbjahr kriegt man eben Noten und auf dem Halbjahres Zeugnis steht dann eben die Zensur für jedes Fach was man unterrichtet bekommen hat. Nach dem Ersten Halbjahr beginnt dann eben das zweite und man kriegt dann wieder neue Noten für jedes Fach, am Ende des Schuljahres, also wenn die Zeugnisse geschrieben werden , werden die Zeugnis Noten vom ersten Halbjahr mit den Zeugnis Noten vom zweiten Halbjahr zusammen gerechnet, das heißt wenn man jz im ersten Halbjahr in einem Fach auf 2 steht und dann im zweiten Halbjahr auf 4 werden die beiden noten zusammen gerechnet und dann durch 2 geteilt,die Note wäre dann eine 3 Aber nach dem dass Schuljahr zuende ist und du in eine neue KlassenStufe kommst , dann ist sozusagen alles weg und man schreibt wieder neue Noten, also im großen und ganzem würden die Noten vom letzten Schuljahr nichts mehr an den Noten machen, die man dann neu kriegt, so ist es jedenfalls in Niedersachsen und ich glaube auch in ganz Deutschland so, Sorry für den langen Text ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo

Wenn ein neues Schuljahr beginnt, interessieren die Noten aus dem letzten Schuljahr nicht.

Im ersten Halbjahr bekommst du eine Note, welche sich aus deiner mündlchen Beteiligung und deiner schriftlichen Leistung zusammensetzt.

Die Note aus dem zweiten Halbjahr setzt sich dann wieder aus deiner mündlchen Beteiligung und deiner schriftlichen Leistung zusammen.

Für die Endnote zählt dann die Note aus dem ersten und aus dem zweiten Halbjahr. Die Note aus dem vorherigen Schuljahr interessiert nicht mehr

LG Micky

Natürlich nicht - neues Jahr, neues Glück.

great3667 09.07.2014, 21:01

Danke

0

In jedem Schuljahr beginnt die Bewertung deiner Leistungen von vorn. Du hast also alle Chancen, dir ein gutes Zeugnis in Klasse 7 zu erarbeiten.

Nein. Immerhin soll man ja jedes Jahr eine neue Chance bekommen um sich zu verbessern. Wär ja sonst ur unfair.

Also soweit ich weiß, wird die Notenrechnung jedes Schuljahr komplett neu angefangen.

Kenne das auch nicht. Frag doch deine Lehrer (oder Vertrauenslehrer) oder ältere Schüler, die sich gut auskennen..

Was möchtest Du wissen?