Zählen die Note von der Mittelstufe auf der Oberstufe?

5 Antworten

Bei uns in Bayern stehen die Noten der abgelegten Fächer allerdings im Abizeugnis. Zählt nichts, sieht halt aber nicht gut aus.

Die Fächer die du abwählst erscheinen im Abizeugnis

Du fängst bei 0 an. Deine Noten gelten nur als zulassungsberechtigung.

Bessere Noten in der Oberstufe?

Hey, ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch so war, dass ihr in der Oberstufe bessere Noten hattet als davor in der Mittelstufe. Bei mir war das nämlich so, da mir meine Noten in der Mittelstufe ziemlich egal waren, und man zu diesem Zeitpunkt ja auch in einem Alter ist, wo die Leistungsbereitschaft abnimmt.. In der Oberstufe wird man jedoch reifer und hat beim Punktesammeln mehr Motivation; man kann sozusagen auf einen bestimmten Abischnitt hinarbeiten was zuvor nie der Fall war. Wie war das bei euch? Seid ihr in der Oberstufe auch besser geworden oder wurden eure Noten aufgrund des höheren Anspruchs eher schlechter?

...zur Frage

Noten aus der 10. Klasse im Abizeugnis?

Wenn man ein Fach für die Oberstufe abwählt, steht dann die Note aus der letzten Klasse davor (10. Klasse) im Abizeugnis?

Es geht um Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Muss man die komplette Oberstufe wiederholen

Muss man die komplette Oberstufe wiederholen da ja alle Noten der 2 Jahre mit ins Abi zählen?

...zur Frage

Beide Mathematikarbeiten im 1. Halbjahr der 10 verhauen, Qualifikation in Gefahr?

Wir haben innerhalb der letzten 4 Wochen unsere 1. Und 2. Mathematikarbeit geschrieben (beide zum selben Thema, 1. Arbeit war eine 4 und die andere wahrscheinlich eine 3). Normalerweise stehe ich ganz gut in Mathematik und hatte auf dem Quartalsnotenzeugnis eine 1- (Arbeiten haben nicht mitgezählt). Da wir nächstes Halbjahr allerdings die Zentralen Abschlussprüfungen schreiben und dieses Halbjahr stärker zählt als sonst, habe ich Angst dass ich mit einer schlechten Mathematik Note in die Oberstufe gehe. (Will mich bei der Zeugnis Vergabe nicht blamieren.) Denkt ihr wenn ich weiterhin im anderen Teil des Unterrichts 1 stehen bleibe dass ich es auf eine 2 noch schaffe? Oder sogar eine 1 im 3. Quartal wieder erhalte?

...zur Frage

Fehlerindex Deutsch Klasse 8

Haey, also ich hab ein Problem mit meiner Deutscharbeit: Ich bin in der 8. Klasse und mein Deutschlehrer hat das erstemal den Fehlerindex angewand; folgenden:

FQ (Fehlerquotient/index) ≥ -> 1/3 Note abzug FQ ≥ -> 2/3 Note abzug FQ ≥ -> 1 Note abzug

ich habe eine 5, und einen FQ von 10. Bisher ist das ja noch keine Frage, aber... Er hat uns selbst gesagt, dass dieser Fehlerindex für die Oberstufe, d.h. mindestens 10. Klasse/ E-Phase ist ! Zwar für Nebenfächer in der Oberstufe, aber ich wollte fragen, ob er das überhaupt darf !? Immerhin sind es noch 1 1/2 Jahre, bis ich in der Oberstufe bin.

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal :D


`Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum´

...zur Frage

Bewerbung Nebenjob, muss Zeugnis exakt gleich aussehen?

Also ich bin 16 und möchte nebenbei arbeiten und brauche für die Bewerbung eine Kopie des Zeugnisses. Und meine Frage wäre, ob die Kopie des Zeugnisses exakt gleich aussehen muss? Also müssen alle Ränder, Flächen usw. perfekt abgebildet sein (z.B. die graue Fläche um die Note)? Oder reicht es aus wenn wichtige Informationen zu sehen sind? Ich habe nämlich nicht so einen guten Drucker um eine perfekte Kopie davon zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?