Zählen Datteln zu leichter Kost?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hoher Anteil an natürlichem Zucker und Ballaststoffen, aber durch den oftmals getrockneten Zustand eine stopfende Wirkung. Meiner Ansicht nach nicht gerade leichte Kost, allerdings können Trockenfrüchte bei Diarröh einen positivne Effekt haben, da sie das Wasser binden.

Ich würde eher zu Tee, Zwieback und Salzstangen greifen. Wenn es aufgrund von Entwässerung schlecht um deinen Elektrolyt-Haushalt steht, kannst du dir auch überlegen einen Bananensmoothie aus Bananen und frischen Orangen machen (ohne Milch! einfach Früchte schneiden und mixen, wenn es zu dickflüssig ist, etwas Wasser dazu), in den du eine Prise Salz gibst (schmeckt man nicht). Das sollte dein Nährstoff-Defizit ein wenig ausgleichen, zumal die Banane ebenfalls stopfend wirkt.

Gute Besserung!

Probiere es aus, ob Du sie verträgst. Zur leichten Kost zählen Zwieback und Weißbrot, dazu Tee.

Frische Datteln kannst du essen, keine getrocknenten. Die sind eher schwer verdaulich.

Was möchtest Du wissen?