Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Pausen bezahlt werden, zählen sie auch zur Arbeitszeit.

In unserem Betrieb werden die Pausen bei der Früh- und Spätschicht nicht bezahlt und zählen somit auch nicht zur Arbeitszeit. Bei Nachtschicht gibt es eine bezahlte Pause von 30 Minuten die dann auch auf die Arbeitszeit gerechnet wird.

So, hab die Antwort gefunden. Für alle die es interessiert. Bezahlte Pausen zählen zur Arbeitszeit dazu. Siehe § 7 ArbZG

Ich stehe seit 30 Jahren im Berufsleben und das wäre mir neu das Pausen bezahlt werden.

Es gibt firmen, wo man z.b. nach jede 45 min. anschliessend 15 min. pause hat und das den ganzen arbeitstag lang. Dabei werden nur 30 min. Pause angerechnet.

Ich arbeite selbst in so einer firma

1
@spugy

was ist das denn für ne Firma??? Ich komm aus dem Einzelhandel, da gabs das nicht.(geht ja auch gar nicht) und  momentan bin ich in der Logistik Branche, da gibt's das auch nicht.

0
@Hochstapler68

RTL oder *der Spiegel* z.B gehört Bertelsmann. RTL und Spiegel zeitschrift kennst du schon oder?.?

0
@Hochstapler68

Du wolltest wissen welche firma pausen als arbeitszeit bezahlt. Nichts weiter

0

Was möchtest Du wissen?