Zähl Energy Drinks zu Doping

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energy Drinks werden gepushed durch Koffein und Taurin. Taurin zählt nicht zu den Drogen/Doping, bei Koffein gab es mal zugelassene Höchstwerte für Sportler.

Mehr hier: http://koffein.com/sport.html

Dann wäre ein Kaffee auch Doping, sogar teils deutlich stärkeres Doping ;)

energy drinks sind stärker als kaffe, dort ist nicht nur koffein drinnen sondern auch andere stoffe mit der selben wirkung wie guarana und taurin, zusätzlich eine menge zucker was auch aufputchend wirkt in großen mengen

0

Ich denke nicht,daß es zum Doping gehört.Aber man kann auf der Internetseite der NADA sehen,was unter Doping fällt LG

Wenn sich im Energy Drink Coffeein befindet, dann ist der übermäßige Konsum solcher Getränke ganz sicher eine Form des Dopings. Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, was in Wikipedia zum Thema Doping zu lesen ist.

Nimm besser was anderes Energy Drink kann man nicht als dopin bezeichnen ;)

Was möchtest Du wissen?