Zählt ein Altersunterschied von 13 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bezüglich was, was ist der Kontext?

Grundsätzlich solltet ihr euch im Klaren sein, dass Alter nur eine Zahl im Ausweis ist, mehr nicht. Gesetzlich ist das manchmal schon fester. 

Ich sage 13 Jahre machen genau so wenig Unterschied wie 13 Tage ab einem gewissen Alter. 

Also wenn es um Volljährigkeit und die damit verbundenen Privilegien geht, ist einer von beiden 13 Tage voraus. Manchmal kann es auch bei Kindern im Fall von Einschulung relevant sein.

Korithenkacker werden sich an 13 Tagen aufreiben, der Rest sagt: gleich alt (gleich alt heißt ja umgangssprachlich nicht "zeitlicher Zwilling")

Was ist denn das für eine komische Frage? Wenn jemand 13 Tage älter ist als du, dann seid ihr natürlich nicht gleich alt. Es sei denn ihr bezieht dies lediglich auf die vollendeten Lebensjahre.

Praktisch gesehen ist man schon gleich alt. Biologisch gesehen sind da aber 13 Tage Unterschied. ^^

Kennst Du zufällig den Begriff "Zeit"? Wenn nicht, dann solltest du wissen, dass jede Millisekunde zählt!

Hey du Klugscheißer, wenn du schon alles besser weißt solltest du ja auch wissen, dass die einheitliche Zeit streng genommen gar nicht existiert. Jedes Objekt in diesem Universum hat seine eigene Zeit.

2
@Fragenmensch18

Und wieder beziehst Du dich auf die Zeit :) Dann solltest aber auch Du wissen, dass sich unser bekanntes Universum immer in Bewegung befindet und sich immer weiter ausbreitet, die Erde sich immer langsamer dreht und bla bla bla.

Würde es die Zeit nicht geben bzw. wir sie nicht wahrnehmen, so stünde alles still und dann müsste ich auch nicht dein selten dämliches Kommentar lesen!

0
@bangert

Meine Vermutung: Zeit, so wie wir sie zu kennen glauben zwar existiert, aber im Grunde genommen hat irgendwann mal ein Mensch dieses Wort erfunden und auch deren Bedeutung. Also existiert meiner Meinung nach Zeit nur in unserer Welt. Für andere Spezies könnte das was wir unter Zeit kennen gar nicht existieren. Kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Und um sich darum zu streiten wer recht hat ist Zeitverschwendung :)

1

Praktisch, ja

Rechtlicht, Nein. Wenn dein Freund 16 ist und du 15 (in 13 Tagen Geburtstag und ihr macht nochmals so richtig einen drauf, einer kommt davon zu Schaden, bist du noch nicht Haftpflichtig, dein Freund aber schon :) )

Biologisch, Nope

Zählt von fertige her nicht biologisch ja aber wieso hast du unter den Kategorien sex

Weil ee ein unreifer 13 Jähriger ist.

0
@JesusKing

Nein, ich bin älter als 13. Man nennt es clickbaot. Kennst du Pewdiepie nicht?

0

Ich würde sagen,es zählt um 13 Tage;')

Was möchtest Du wissen?