Zaaaaaaahhhhhhhhhnspangen=)

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 20 Abstimmungen

Feste Zahnspange 40%
Lockere Zahnspange 35%
beides 15%
keine ahnung 10%

15 Antworten

beides

Beides hat seine Vorteile:

  • In der festen Spange bleibe oft Essensreste hängen und sie kann auf dauer echt nervig sein.

  • Man muss immer an sie denken, kann sie aber auch mal für ein foto oder während dem Essen rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul06
03.12.2013, 14:00

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Danke für den Stern!

0
Feste Zahnspange

Hatte eine feste, dann eine lockere wieder eine feste und zu guter letzt wieder eine lockere und ich kann dir sagen eine Feste ist viel besser du kommst nicht in Versuchung sie nicht zu tragen wie bei der lockeren.. Alles geht viel schneller und man bemerkt sie nach ein paar Tagen nicht mehr aber bei der lockeren ist es immer wieder so, dass man sie aus verschiedenen gründen nicht trägt.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megahart
30.11.2013, 09:06

Aber saubermachen geht besser. Einfach in Glas mit der lockeren, bei der festen muss man ewig rumstochern.

0
Feste Zahnspange

Hallo.Ich habe selber eine feste ;) Außerdem hatte ich auch die lockerer. Die locker(finde ich)sieht nicht schön aus und man redet mit ihr als hätte man eine heiße Kartoffel im Mund :D Dir feste tut zwar mehr weh aber das dauert nie länger als eine Woche,danach bemerkst du sie gar nicht mehr. Also ich persönlich mag die feste viel mehr.Da du die lockere ausziehen kannst wenn es weh tut trägst du sie dann wahrscheinlich auch nicht so oft. Hoffe ich konnte helfen, LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megahart
30.11.2013, 08:53

Naja, die Spange muss ja auch nicht unbedingt schön aussehen. Aber bei lockeren kann man sich die Farbe ja auch aussuchen.

0
Feste Zahnspange

Mit der festen dauert es nicht so lange. Ich musste meine feste Zahnspange 1 Jahr tragen und dann habe ich eineinhalb Jahre eine lockere getragen. Wenn ich die feste nicht gehabt hätte, hätte es 2 Jahre länger gedauert. Man muss sich auch nicht schämen, wenn man eine Zahnspange trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clarily
03.12.2013, 13:22

Ich hab ne lockere. Ich sag nur 7 JAHRE !!!!!

0
beides

Oft kannst du dir gar nicht aussuchen, welche du bekommst! Meinstens beide: Ich habe zuerst die lockere bekommen, um das Gebiss zu weiten danach die feste zahnspange um die Zähne gerade zu rücken. Und ich konnte mir es leider nicht aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feste Zahnspange

Die muss nämlich drinne bleiben auch wenn's mal weh tut. Die lockere bleibt einfach drausen und das ganze dauert noch länger. Ich hatte erst eine feste Spange, jetzt ne lockere und ich hab sie nur noch nachts drin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megahart
30.11.2013, 08:49

Das ist aber dann eine Nachtspange, ein Retainer. Den muss man auch nur nachts anziehen.

0
beides

Mit einer festen Zahnspange kann man die Zähne effektiver und schnell bewegen. Bei einer lockeren kannan sie nur kippent Bewegen und dad geht langsam und man darf sie nicht vergessen zu tragen, nicht verlieren, nicht kaputt machen... Man lispelt damit etc. Aber meisten kannst du dir das sowieso micht aussuchen und meistens hast du nach der festen noch eine lockere als retension (und retainer, dass ist so ein dragt der hintern die schneidezähe kommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clarily
03.12.2013, 13:23

Ich hab ne lockere und lispel nicht

0
Feste Zahnspange

Bei einer festen Zahnspange hast du zwar das Pech, dass du sie nicht rausnehmen kannst, dafür geht es aber viel schneller als bei einer losen Zahnspange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megahart
30.11.2013, 08:57

Ja aber grad bei Fotos oder in der Schule ist es doch gut, wenn man auch mal lachen, und Zähne zeigen kann. So hat man später im Fotoalbum immer ein Silberlächeln.

0
Lockere Zahnspange

die lockere kann man raus und reintun wann man will. also musst du die zb nicht in der schule tragen oder bei Verabredungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lockere Zahnspange

Lockere Spangen sind besser, weil man die auch mal rausnehmen kann. Aber immer schön pflegen, weil die lockere Spange sonnst leider schnell müffelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nailartfreak
30.11.2013, 08:46

Stimmt^^ ich leg meine tagsüber in Mundwasser ein dann riechts nicht mehr so streng

0
Kommentar von Anna0900
30.11.2013, 08:52

Isso :D

0
Lockere Zahnspange

kannst sie wieder rausnehmen besser Zähneputzen kein essen bleibt hängen

Nachteil. leichter zu verlieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keine ahnung

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
30.11.2013, 15:57

Das hast Du damit ganz bestimmt! :-)))

Timey for HA!

3
Feste Zahnspange

Schmerzen am Anfang zwar, sind aber wirksamer! :-)

Hatte beide, also eigene Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lockere Zahnspange

die schmerzen nicht nach einer weile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lockere Zahnspange

Die kann man rausnehmen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?