Z370 Mainboards - Vergleich / Kaufempfehlung?

1 Antwort

Strix Boards sind meistens übertrieben teuer und das auch nur wegen Asus Aura und den RGB Features.

Ich würde das nehmen: 

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-GAMING-M5-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199117.html

Unterstützt die meisten Ram Riegel bis zu DDR4-4000, unterstützt LLC und hat eine gute Kühlung für die Spannungswandler (wichtig fürs Übertakten).

Super, Danke schonmal für deine Antwort und Meinung.

Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Für Bunte Farben brauch ich nit unbedingt extra Geld auszugeben :D

1
@HansHubert2014

Ja und bei dem MSI Gaming M5 ist ja auch die Southbridge beleuchtet, das sollte ja eigentlich reichen. 

0

Meine USB Ports funktionieren nicht?

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebaut. Die Komponenten sind:

Mainboard: MSI Z370 Gaming pro Carbon

Prozessor: I7 8700k

RAM: G.Skill Tridentz RGB 3200Mhz

Grafikkarte: MSI Gtx 1080 Gaming X

Mein Problem ist, dass mein System normal bootet und alles läuft. Ich sehe ein Bild, er startet in Win10, nur es funktioniert kein USB Port am Mainboard und auch nicht die am Gehäuse. Der einzige USB der funktioniert ist der USB der mit dem USB C zusammenhängt. Was kann ich hier machen um das Problem zu beheben? Ich habe schon versucht das BIOS zurückzusetzen, aber dieses hängt sich wenn ich speichern möchte auf.

...zur Frage

Asus Strix Z370-F: Welchen m.2 Slot für NVMe verwenden?

Hallo allesamt!

Ich habe vor mir das Asus Strix Z370-F zu kaufen (+ i7-8700k). Außerdem schaffe ich mir auch eine Samsung 960 Evo (1TB) an, weswegen ich einer der beiden m.2 Slots auf dem Board verwenden werde. Nun stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Slots besser gekühlt ist. Der mit dem Heat-Shield, wo aber zusätzlich der Chipsatz ist und die Grafikkarte sehr nah dran oder der ohne Heat-Shield der in der Nähe des Prozessors ist (ich werde eine Custom WaKü einbauen, weswegen die CPU eigentlich keine Hitze ausstrahlen sollte). Doch reicht der reine Luftstrom im Case aus um die SSD zu kühlen oder ist die Variante mit dem Heat-Shield doch besser, trotz Chipsatz und Graka?

Ich hoffe sehr ihr habt damit schon Erfahrung und könnt mir eine fundierte Antwort geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Ist mein Mainboard übertaktbar?

Ich will mir einen Pc zusammenstellen, doch bei dem Mainboard bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich habe hier zwei herausgesucht, doch wo liegt der Unterschied? Das ASRock ist bei mindfactory etwa 60Euro billiger, aber warum?

ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Ich würde mich über eine Antwort freuen und im Voraus schon mal Danke!

...zur Frage

Grafikkarte Oder CPU Upgraden?

Guten Tag ich habe einen PC mit einem I5-4460 und 12 GB RAM mit einer GTX 1060 nun wollte ich frage ob ich erst den Prozessor das Mainboard und den RAM aufrüsten soll (16 GB Ram I7-8700K und ein neues Mainboard MSI Z370-A PRO) oder doch die GTX 1060 Auf eine 1070 Vielen Dank für schnelle antworten :D

...zur Frage

VGA LED leuchtet am Mainboard?

Guten Tag,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gebaut mit dem Asus Z370-F Mainboard und dem i7 8700k. Seit gestern leuchtet die VGA LED auf dem Mainboard und die Bildschirme zeigen nur ein schwarzes Bild. Soeben habe ich das Mainboard durch ein neues ersetzt und das System gestartet -> Der gleiche Fehler. Das einzige, was jetzt überhaupt kaputt sein kann, ist der Prozessor (meiner Meinung nach), da ich die dedizierte Grafikkarte schon ausgebaut habe und das System mit der integrierten Karte der CPU gestartet habe. Zu meiner Frage: Wisst ihr, was die leuchtende VGA Led auf dem Mainboard, außer einer kaputten CPU noch bedeuten kann (Graka ausgeschlossen) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

Braucht man für den Intel Core i5-8600K und das MSI Z370-A Pro ATX Mainboard ein Bios Update?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?