Z370 Mainboards - Vergleich / Kaufempfehlung?

1 Antwort

Strix Boards sind meistens übertrieben teuer und das auch nur wegen Asus Aura und den RGB Features.

Ich würde das nehmen: 

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-GAMING-M5-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199117.html

Unterstützt die meisten Ram Riegel bis zu DDR4-4000, unterstützt LLC und hat eine gute Kühlung für die Spannungswandler (wichtig fürs Übertakten).

Super, Danke schonmal für deine Antwort und Meinung.

Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Für Bunte Farben brauch ich nit unbedingt extra Geld auszugeben :D

1
@HansHubert2014

Ja und bei dem MSI Gaming M5 ist ja auch die Southbridge beleuchtet, das sollte ja eigentlich reichen. 

0

Asus Strix Z370-F: Welchen m.2 Slot für NVMe verwenden?

Hallo allesamt!

Ich habe vor mir das Asus Strix Z370-F zu kaufen (+ i7-8700k). Außerdem schaffe ich mir auch eine Samsung 960 Evo (1TB) an, weswegen ich einer der beiden m.2 Slots auf dem Board verwenden werde. Nun stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Slots besser gekühlt ist. Der mit dem Heat-Shield, wo aber zusätzlich der Chipsatz ist und die Grafikkarte sehr nah dran oder der ohne Heat-Shield der in der Nähe des Prozessors ist (ich werde eine Custom WaKü einbauen, weswegen die CPU eigentlich keine Hitze ausstrahlen sollte). Doch reicht der reine Luftstrom im Case aus um die SSD zu kühlen oder ist die Variante mit dem Heat-Shield doch besser, trotz Chipsatz und Graka?

Ich hoffe sehr ihr habt damit schon Erfahrung und könnt mir eine fundierte Antwort geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Grafikkarte Oder CPU Upgraden?

Guten Tag ich habe einen PC mit einem I5-4460 und 12 GB RAM mit einer GTX 1060 nun wollte ich frage ob ich erst den Prozessor das Mainboard und den RAM aufrüsten soll (16 GB Ram I7-8700K und ein neues Mainboard MSI Z370-A PRO) oder doch die GTX 1060 Auf eine 1070 Vielen Dank für schnelle antworten :D

...zur Frage

VGA LED leuchtet am Mainboard?

Guten Tag,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gebaut mit dem Asus Z370-F Mainboard und dem i7 8700k. Seit gestern leuchtet die VGA LED auf dem Mainboard und die Bildschirme zeigen nur ein schwarzes Bild. Soeben habe ich das Mainboard durch ein neues ersetzt und das System gestartet -> Der gleiche Fehler. Das einzige, was jetzt überhaupt kaputt sein kann, ist der Prozessor (meiner Meinung nach), da ich die dedizierte Grafikkarte schon ausgebaut habe und das System mit der integrierten Karte der CPU gestartet habe. Zu meiner Frage: Wisst ihr, was die leuchtende VGA Led auf dem Mainboard, außer einer kaputten CPU noch bedeuten kann (Graka ausgeschlossen) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

Braucht man für den Intel Core i5-8600K und das MSI Z370-A Pro ATX Mainboard ein Bios Update?

...zur Frage

Welches Mainboard für meinen Pc (RTX 2080 Ti / i7 8700K?

Hallo Leute,

Ich bestelle mir demnächst einen Computer, der hat eine GTX 2080 TI, I7 8700K,

32GB RAM (2x16), NXT Kraken X52 240mm RGB (Kühlung), 500GB SSD und ein 600W BeQuiet Pure Power 10. Nun ist meine Frage, welches Mainboard ich dazu nehmen sollte. Welches gut dafür ist und auch nicht zu schlecht bei vlt overclocking.

Hier ist eine Auswahl:

MSI Z370 Pc Pro

Asus prime z370-P

ASRock Z370 Gaming Plus

MSI z370 Krait Gaming

MSI z370 TOMAHAWK

ASROCK z370 Extreme4

MSI Z370 Gaming M5

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

I5 6600K auf Z370 Chip?

Hallo, ich habe da mal eine frage undzwar habe ich mir ein pc gekauft (gebraucht) und dort ist ein I5 6600K auf einem B150 Mainboard drin. Nun habe ich überall gelesen das das totaler Schwachsinn ist diese Kombi und jeder ein Z170 empfiehlt.

Ich habe mal im Internet geschaut was so neu ist und so weiter und bin darauf gestoßen, dass wenn ich mir eh schon ein neues Mainboard, dann könnte es ja auch auch gleich ein Z370er sein, da ich dann falls ich aufrüsten möchte einfach nur den coffee lake Prozessor kaufen muss.

Nun meine frage ist, geht diese Kombi überhaupt oder ist das auch wieder Schwachsinn?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?