z-Werte in Prozentränge umrechnen

2 Antworten

wenn du hier keine vernünftigen antworten findest würde ich dir http://www.matheplanet.com/ empfehlen... das hat mir letztes semester bei statistik auch immer ganz gut geholfen... deine frage direkt beantworten kann ich aber leider nicht...

Soweit ich das auf den schnellen Blick sehen kann, ist Deine Umrechnung ok. Du findest Tabellen dazu bei Lienert. Im Anhang schicke ich einen screenshot (ich weiss nicht, ob man was Vernünfiges sehen kann). Außerdem findest Du hier http://psychometrica.de/normwertrechner.html ein astreines kostenloses utility

 - (Statistik, Diagnostik, Testauswertung)

Latente Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem Unterfuktions Symptome?

Hallo,

Ich habe alle Symptome einer SD Unterfunktion. - Extreme Müdigkeit - Trockene Haut/Haare - Konzentrationsprobleme - Sehr schnelle Gewichtszunahme - Antriebslosigkeit - Sehr hohes Schlafbedürfnis 12-18h

Seit über 10 Jahren renne ich vom einem Arzt zum anderen. Keiner konnte die Ursache feststellen. Am schluss wurde es dann auf eine Depression geschoben und mit AntiDepressiva behandelt die nichts halfen.

Vor 8 Jahren wie auch jetzt hatten Internisten allerdings im Ultraschall mehrere Knoten auf der Schilddrüse festgestellt und durch einen hohen TSH Wert auch ein SD Problem bestätigt. Allerdings waren damals wie heute die T3 und T4 Werte zwar niedrig aber noch im Normbereich. (Jetzige TSH Wert liegt bei 8)

Der jetzige Internist sagte mir im gegensatz zum anderen das die latente Unterfunktion die Symptome erkären würde.

Eine beginnende Therapie mit L-Thyroxin 25 hatte am Anfang zwar Besserung gebracht die Symptome sind dafür umso härter nach 2-3 Wochen zurück gekommen.

Wer hat nun Recht? Kann tatsächlich eine latente Unterfunktion so starke Auswirkungen haben?

...zur Frage

Wirkt Ecural Lösung bei Augenbrauenausfall?

Hallo, Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass mir meine linke Augenbraue ausfällt! SD-Werte sind völlig ok! Meine Hautärztin hat mir Ecural Lösung verschrieben, die ich fleißig drauf schmiere! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft oder eher schlimmer wird :-( Hat jemand Erfahrung mit Ecural? Würde mich über Antworten freuen! Lg :-)

...zur Frage

MRT t2_medic_sag. Sind Auffälligkeiten sichtbar?

Ich habe schon eine andere Frage mit weiteren Bildern des MRT´s gestellt. Kann mir jemand Auffälligkeiten (zum Beispiel rupturiere Kreuzbänder oder weiteres) nennen. Ps.: mir ist bekannt das ein Arzt für die Diagnose unumgänglich ist, dieser Hinweiß ist also nicht nötig ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Nachuntersuchung (Sono- und Szintigraphie) nach einem halben Jahr nötig?

Vor einem halben Jahr war ich zur Szintigraphie. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem nehme ich jeden Morgen das verschriebene Medikament ein. Bei einer kürzlichen Blutkontrolle waren die SD - Werte im Normalbereich. Ich sollte mich aber nach einem halben Jahr erneut in der Nuklearmedizin vorstellen. Ist das wirklich nötig? War das bei Euch auch so? Bin etwas skeptisch wegen der evtl.Strahlenbelastung.

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen?

Modell: Audi A4B5 BJ 96

Symtomatik: Nach halbstündiger Fahrt im Stop und Go Betrieb plötzlich weißer Dampf aus dem Motorraum, zischen und plötzliches austreten von Wasser (kein Öl) unterhalb des Motorraums. Motor lief weiter, kein Abfall von Leistung oder ähnliches.

Nach kurzer Ruhephase des Autos bin ich ohne weitere Probleme nach Hause gefahren.

Problem mit dem Kühlwasser? Was tun (Kurzfristig, in die Werkstatt bring ich es so oder so)?

Danke im vorraus an die GF-Auto-Spezialisten.

...zur Frage

Wie sende ich HTML Werte an ein Arduino client?

Hallo ich möchte folgendes Projekt realisieren:

Auf einer Website möchte ich gewisse Werte eingeben die alle 5 sek von einem Arduino abgefragt werden.

Von der Arduinoseite funktioniert alles soweit ich habe einen sketch ein shield eine micro sd für den html code und kann einfache Taster abfragen.

Um aber eine komplexere Steuerung auf der Website zu realisieren, fehlen mir die html kenntnisse

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Website Einfache Taster:

jetzt möchte ich die Seite wie folgt ändern:

Hierzu habe ich auch ein Html code geschrieben

aber ich weiß nicht wie ich diese Daten ähnlich wie im ersten Beispiel an den Arduino senden kann

Eine intervallabfrage vom Arduino bekomme ich hin, allerdings möchte ich die Daten nicht alle 5sek neu auf der Website eingeben müssen sondern nur bei bedarf ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?