Yukino Aguria Cosplay selber machen? ♡

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey =)

Ich gebe dir mal eine Anleitung dazu,wie ich es machen würde. ^-^

(Du kannst sehr viele Schnittmuster im Internet finden!)

Du brauchst :

  • weißen Stoff
  • blauen Stoff
  • blaues Fell
  • Federn,Daunen,oder Schaumstoff
  • blaue,dicke Haargummis
  • blaues Halsband
  • einen weißen Knopf

Ich fang mal von oben an.

Ihr Kleid unter dem Umhang :

Ich würde mir dazu ein normales,weißes Kleid nähen. Dann würde ich mir aus dem blauen Stoff diesen blauen Halbkreis zurechtschneiden und diesen dann an das weiße Kleid nähen.

Ihr Kragen : Dazu würde ich mir einfach zwei weiße Dreiecke zurechtschneiden und dann das blaue Halsband um den Hals legen. Dann würde ich die zwei Dreiecke nehmen und diese unter dem Band befestigen. Die Spitze des Dreiecks soll dabei über das Halsband stehen und diese kannst du dann nach vorne knicken.

Ihren Umhang : Nähe dir einfach den weißen Umhang und befestige das blaue Fell am unteren Ende des Umhangs. Dann schneidest du dir diese Schablonen auf den Schultern mit dem blauen Stoff zurecht und nähst diese dann an den Schulterblättern an. Mach dir bei den Schablonen eine Skizze und schneide den blauen Stoff in 2 Hälften. Die Skizze zeichnest du dann auf eines und legst den anderen Teil einfach drunter. So kannst du sie dir gleich zweimal ausschneiden und sie werden 100% gleichförmig.

Die Federn : Ich würde mir aus dem weißen Stoff viel raus schneiden in der Form von einer Feder. Dann legst du immer 2 Federn zusammen und nähst sie an einer Hälfte zusammen. Die Daunen (oder das Andere) benutzt du dann um diese zu befüllen und nähst dann auch die andere Seite zu. So machst du es mit jeder.

Die weißen Overknees : Die kannst du dir kaufen,oder auch selbst nähen. Dann schneidest du dir aus dem blauen Stoff einen großen Ring raus und legst diesen dann an das obere Ende der Strümpfe und nähst es dann dort fest. Dies machst du auch sam Fußgelenk so.

Ihre weißen Dings da am Mantel xD : Dafür schneidest du dir sechs lange Rechtecke aus dem weißen Stoff zurecht und nähst diese oben am weißen Kleid fest. Dann nimmst du die Haargummis und bindest diese am unteren Ende dran.

Der Stern : Diesen kannst du einfach aus blauem Stoff schneiden und dir unten noch eine Lasche dran nähen. Dann nähst du einen weißen Knopf an das eine Ende des Mantels und an das andere Ende nähst du den Stern. Dann kannst du den Mantel einfach immer auf-und zu knöpfen. Fertig !

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Lg.BestAnimeFan ♥

Was möchtest Du wissen?