Yukata -Schnittmuster!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schau doch mal bei ebay oder auf der Seite www.Daisuki-online.de dort müssten sie einen haben. Die hatten in einer ausgabe mal ein Schnittmuster drin.

Yukata ist übrigens nicht die kurze Version des Kimonos sondern ein 'Sommerkimono' aus Baumwolle. Er ist billiger und auch einfacher gemacht. Es gibt verschiedene Muster und längen. (einige gehen bis zum knöchel einige bis zur Fußsohle)

Nicht verwechseln mit einem Kimono der meist aus 2 oder mehr lagen besteht und nur zu traditionellen Festen getragen wird (Omiai, Hochzeit, etc.)

bei deinem Bild das ist übrigens kein Yukata sondern das Outfit einer WaLolita =) eine nebenmode des Lolitastyles =D

0
@Ayupanda

ja is mir bewusst :D Aber es geht mir einfach um die Art der WaLolita.(Also der Schnitt vom Kleid^^ Und Keine Sorge , ich weiß das dass ein Sommer Kimono ist ^^ Ich bin auch nich ganzu von gestern . Und mit einem Traditionellen Kimono ist der auch nicht zu verwechseln. ^^ Aber danke ! ... Naja , bei ebay bekomme ich welche aus Satin oder Seide. Aber die brauch ich nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?