Yuioh regelfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Ja brauchst du, wie willst du dem Gegner sonst eine Karte von dir geben? 
  2. Der Effekt kann ja nur in deinem Spielzug aktiviert werden, also ist der "nächste gegnerische Spielzug" auch tatsächlich sein nächster Spielzug und nicht der übernächste^^ sonst würde es ja so draufstehen. Der Effekt hält an, bis du wieder dran bist.

Gruß

1. ja du brauchst eine Karte in der Hand

2. der nächste ist der nächste und nicht der übernächste :D Also direkt der Spielzug nachdem man den Effekt aktiviert hat^^

Der Trickreiche (Yugioh)

kann man den effekt von der trickreiche auch im spielzug vom gegner aktivieren bzw den trickreichen im spielzug des gegners zu rufen ?

Effekt: Du kannst 1 karte abwerfen, um diese karte als spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.

...zur Frage

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Yugioh, Fragen welche mir noch nicht verständlich sind?

Hi,

Ich hätte da ein paar Fragen. Durch das Regelwerk komme ich nicht darauf

  1. Darf ich Karten ansehen (Effekt durchlesen ect.), welche der Gegner seiner Hand hinzufügt? Z.b. Effekt von Trickstar Candida
  2. Ich verstehe die Ketten Reaktion nicht. Wenn ich z.b. Trickstar Candida spiele und daran Trickstar Lycoris anhängen möchte, der Gegner aber Fallgrube aktivieren möchte. Kommt mein Effekt vor seinem?
  3. Zu 2. Falls es nicht möglich ist, da ich Priorität in meinem Spielzug habe, Könnte er dann praktisch auch Fallgrube als 3th anketten und was würde da passieren?

3-Fallgrube: zerstöre Trickstar Candida

2-Trickstar Lycoris: Gib Trickstar Candida auf die Hand zurück und beschwöre diese Karte

1-Trickstar Candida: Suche ein Trickstar Karte aus dem deck heraus und füge es deiner Hand hinzu

 werden die Effekte meiner Monster annulliert?

Möchte gerne ein guter Yugioh Spieler werden und müsste dazu auch jede Lage erklären können. Sollte was unverständlich sein, bitte Nachfragen

DANKE!

Yashiro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?