Yugioh: Was macht Bestrafungsdrache?

1 Antwort

Hallo,

ja, das bezieht sich auf beides.

Gruß

Cool, unbegrenzt Urteilsdrache. Danke für die Antwort!

0

Das ist kein Unbegrenzter Urteilsdrache, der nuked nur das Feld, der Urteilsdrache

0

YuGiOh Finsternis-Neosphäre

Ich habe einen Frage zu dem Effekt b.z.w. der Beschwörung von "Finsternis-Neosphäre".

"Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 Monster vom Typ Unterweltler, das du kontrollierst, und 1 Monster vom Typ Unterweltler aus deiner Hand auf den Friedhof legst, während ein gegnerisches Monster angreift. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Einmal pro Spielzug kannst du alle offenen Fallenkarten, die du kontrollierst zurück auf die Hand geben. "

Wenn ein Monster von mir angegriffen wird und zerstört werden würde, könnte ich das statt dessen opfern + ein Unterwelter abwerfen? Oder müsste ich wenn ein Monster angegriffen wird ein anderes opfern + eine Unterweltler-Karte abwerfen?

...zur Frage

Yugioh Fellgrant-Drache

Ich habe eine Frage zur Yugiohkarte "Fellgrant-Drache" Effekt der Karte: "Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer vom Friedhof, und nur, falls es vom Spielfeld dorthin gelegt wurde. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster in deinem Friedhof. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Stufe dieses Monsters x 200." Meine Frage kann man den Effekt immer oder einmalig aktivieren?

...zur Frage

orichalcos siegel?

wie geht der effekt vom siegel? wenn sie aktiviert wird werden alle monster zerstört die ich kontrolliere und die spezial beschworen wurden!

dumme frage:werden alle monster zerstört oder nur die monster die spezial beschworen wurden und die normal beschworenen bleiben auf dem feld???

dieses ,und, im effekttext stört mich!für mich klingt das nach einer zusatzbedingung das dieser effekt aktiviert wird!

wenn nur stehen würde:zerstöre alle monster die kontrollierst!,dann wär das ja eindeutig aber dieses ,und,wie gesagt stört mich etwas!

...zur Frage

Kann mir jemand den Effekt von dem erlaubten Obelisk der Peiniger erklären?

Guten Abend Community,

ich zitiere zuerst mal den Effekt von dieser Karte:

Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden.(Du kannst diese Karte nicht setzen.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden. Diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird sie während der End Phase auf den Friedhof gelegt. Du kannst 2 Monster als Tribut anbieten, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, keinen Angriff deklarieren.

Das diese Karte 3 Tribute erfordert ist logisch, die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annuliert werden ist auch verständlich.

Aber jetzt kommt das unverständliche da steht diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden. Ich verstehe das so, ich greife mein Gegner direkt an und er aktiviert Dimensionsgefängnis, dies funktioniert aber doch nicht, weil der Effekt der Fallenkarte mein Gott doch als Ziel wählt oder nicht? Kann mich da einer mal aufklären?

Das gleiche gilt doch für: - Spiegelkraft - Raigeki-Brecher - Magischer Zylinder oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Rudi0571

...zur Frage

yugioh Unterterror Unterwelterin, Unterterror Warrior?

halli hallo

hier zu meiner frage

wennn man

beschwört und ihren ersten effekt nutzt, wobei sie sich selber verdeckt legt und ein weiteres Unterterror Monster verdeckt oder offen von der Hand oder Friedhof spezialbeschwören kann. Wenn man zufällig die Unterterror-Karte

auf der Hand hat und sie durch den Effekt von Unterterror Unterwelterin offen in Verteidung beschwört kann man zusätzlich ein Unterterrormonster Behemot mit dessen Effekt offen in Verteidgung beschwören. Meine Frage ist warum kann man zusätzlich noch eine Unterterror Behemot beschwören obwohl man durch den Effekt Unterterror Erzfeind Krieger gewählt hat? Alle Unterterror Behemot Karten haben ja den Effekt: Wenn ein offenes Monster, das du kontrollierst, verdeckt wird, falls du keine offenen Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition beschwören.

hab hier zu mal einen link wo in dem video der Effekt genutzt wird

https://www.youtube.com/watch?v=q14DTac-yWE&t=274s

bei 4:35 anfangen das ist der Spielzug indem der Effekt benutzt wird

hab dieses Deck auch in echt und würde es gerne meinen Gegenspielern erklären können ^^°

danke euch für jede hilfreiche Antwort :)

gruß galio

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?