Yugioh Monstereffekte des Gegners lesen?

1 Antwort

wenn eine karte offen auf dem feld liegt, ist jeder dazu berechtigt sich sie durchuzlesen

Yu-Gi-Oh! TCG?

Angenommen ich habe Schneemannfresser verdeckt auf dem Feld und mein Gegner greift mich an und würde mein Monster damit zerstören. Kann ich dann den Effekt von Schneemannfresser trotzdem aktivieren?

...zur Frage

Effektmonster Yugioh, wann gilt es?

Wenn auf einer Karte steht: Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster zerstören.

Darf ich diesen Effekt nur in meinem Zug oder auch in dem Zug meines Gegners aktivieren, weil es ist ja nicht auf der Karte spezifiziert wann ich den Effekt aktivieren darf.

...zur Frage

Wo kann ich Devpro auf deutsch installieren?

Bitte mit Link.

...zur Frage

Yu-Gi-Oh: Tag Duels/Team Duelle, Karteneffekte

Guten Tag,

ich hätte eine weitere Frage zum Thema Yu-Gi-Oh. Dieses Mal geht es um Team Duelle. Ich habe mich bereits hier "http://yugioh.wikia.com/wiki/TeamDuelingRules" dazu informiert, hätte aber noch einige Fragen dazu, weil ich auf der angegebenen Seite nichts gefunden habe.

Wenn ich z.B. "Friedensbote" aktiviere, muss ich ja in jeder meiner Standby-Phasen 100 Lebenspunkte zahlen, um den Effekt aufrecht zu erhalten. Heißt das, dass auch mein Teampartner in jeder seiner Standby-Phasen 100 LP von unserem Konto zahlen muss?

Oder auch wenn ich "Ein Brunnen im Himmel" aktiviere, darf dann auch mein Partner seine durch Kampf zerstörten Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um die LP auf unser Konto dazu zu zahlen?

Wenn ich am Zug bin und ich möchte "Blitzeinschlag" aktivieren, darf mein Partner dann für mich eine Karte aus seiner Hand abwerfen?

Und letztendlich: Darf ich Effekte von meinen Monstern auch für meinen Partner benutzen? Z.B. kontrolliere ich eine "Katapultschildkröte". Darf ich dann auch Monster als Tribut anbieten, die er kontrolliert, um den Effekt meines Monsters zu aktivieren? Oder wenn der Gegner ein Monster meines Partners angreift, darf ich dann "Aufrichtig" von meiner Hand auf den Friedhof legen, um seinem Monster die ATK des angreifenden Monsters erhalten zu lassen?

Das ist zwar viel, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand ein paar Fragen davon beantworten kann.

...zur Frage

Frage zu Yugioh Karten des Gegners ansehen und annullieren von Spezialbeschörungen, welches Tribut benötigen?

Hallo,

  1. Darf man im Duell jederzeit die Offenen Karten des Gegners lesen (Effekt etc.)?
  1. Wenn der Gegner etwas als Tribut anbietet und ein Monster als Spezialbeschwörung ruft (Indem er das Monster als Tribut anbietet), ich aber mithilfe z.B. Aschenblüte die Spezialbeschwörung annulliere. Ist das Monster, welches als Tribut angeboten wurde dann weg oder kommt das durch die Annullierung wieder zurück?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?