YuGiOh Karte Effekt Frage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,


also das ist in der Tat eine schwere Frage, weil das nicht der übliche Weg ist den Effekt der Karte zu umgehen.

Ich würde sagen, dass sich der Effekt von Gravity Axe - Grarl nur auf das eigene aktive Ändern der Position bezieht.

"Monster, die dein Gegner kontrolliert, können ihre Kampfposition nicht ändern.", das sagt für mich aus, dass der Spieler selber die Position nicht ändern darf, Effekte aber davon ausgeschlossen sind. Sonst würde der Text "Die Kampfposition der Monster deines Gegners können nicht geändert werden" lauten. Ich habe auch schon Karten gesehen, da wird es so geschrieben.

Also dürfte der Effekt von Maiden aufgelöst werden, weil die Positionsänderung aus einem Effekt resultiert.


Ich werde es heute Abend aber mal bei YGOPro test und ggf. berichtigen.


Gruß

Ich glaub bei grarls Schwerkraftaxt geht es nur drum solang die Position ohne Effekte geändert wird

Was möchtest Du wissen?