Kann mir jemand bei der Erstellung eines YuGiOh Gladi-Deck Profiles helfen?

2 Antworten

Also alle Turniere, die über Locals hinausgehen, also YCS, Regionals, WCQ etc, brauchste mit GB gar nicht erst ankommen. Das Deck war vorher nicht gut und ist mit 3 Bestiari auch nicht relevant im Meta geworden. Es ist halt einfach zu alt und kann und wird mit Meta Decks nie mehr mithalten können.
Ist einfach so und wenn man sich die Turnier Breakdowns ansieht, wird das immer wieder bewiesen. Und NEIN ich rede nicht von den Hobby League Turnieren!! Damit braucht man nicht kommen, weil man das nicht vergleichen kann.
Und mit DevPro schon gar nicht xD nur weil du bei DevPro gewinnst heißt das noch lange nicht, dass du in der Hobby League gewinnst. RL Matches sind was ganz was anderes.

Dein Deck passt eigentlich. Bestiari ist seit März übrigens auf 3^^ und ich würde vielleicht noch nen zweiten Coach Soldier spielen und statt 3 Bears, 2 Bears + 1 Gorilla gegen Backrow. 3 MST sollten IMMER gespielt werden! Und 2x Dark Hole + 1x Raigeki ist zu viel... hau ein Dark Hole raus.
Und naja Pinpoint Guard ist ganz gut aber da ist Call of the haunted oder oasis of dragon souls besser.

Gruß

also erstmal danke für deine antwort . ja aber warum ist das so ? warum werde ich niemals damit ne chance haben das versteh ich nicht . Die Effekte von Shaddoll und nekroz find ich auch nicht so heftig wie alle sagen trozudem sind die so overhyped und werden massenweise gespielt . YuGiOh muss sich doch dabei was gedacht haben die Karten auf einem möglichst gleichem niveu zu produzieren . klar sind sie auch was älter kann man nichts gegen sagen aber das ich null chance haben werde hät ich nicht gedacht . also umstimmen kann mich sowieso niemand ich denke ich komme gut zurecht mit dem Deck und werde es mir trotzdem in echt machen . das mit DevPro war auch nur gesagt . vergleiche das auch niemals mit real duellen . auf keinen fall .... zu deinen deck tipps Bestiari lass ich trotzdem auf 1 , 1er hat bisher immer gereicht . 3 bären hab ich da der gorilla nie benutzt wurde bisher :D wieso auch immer 1 dark hole ist raus pinpoint guard lass ich drin

0

Weil GB einfach keine Floaters sind. Heißt, wenn sie zerstört werden passiert rein gar nichts. Burning Abyss triggert, Shaddoll triggert, Kozmoz recyclen, Nekroz specialn ausm Grave und suchen einfach alles und haben Trish, und Qliphort sind Pendulums also jede Runde spam!
GBs können keine OTKs raushauen, sie sind ultra langsam und ohne die vielen Traps können sie nichts mehr. Nekroz spielt Hands, Denko und Decree... Da kannste nichts machen.
Und Nekroz und Shad

Egal was du hast, es reicht einfach nicht weil alles sofort triggert und es nur ein -1 für dich ist.
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben aber es ist halt nun mal so. Sonst würde man das Deck in den Tops sehen... Das tut es aber nicht.
Bestiari ist zwar nur die beste Karte im Deck aber egal. Nur durch Bestiari wird das Deck ein bisschen schneller und konstanter aber wie du meinst, ist deine Entscheidung.

0
@PsykoPunkZ

alles klar danke :-) nein nehme dir das auf keinen fall böse finde das gut das du mich informierst und zum teil muss ich das ja auch einsehen und verstehe das vollkommen . aber wenn du es so siehst passiert bei satellar auch nicht direkt was wenn die im grave landen ? und trotzdem sind sie meta und haben die wc 2015 gewonnen (so wie ich es gesehn hab vs nekroz) die beschwören ja einfach ma so 3-4 monster aufs feld . ist ja auch ziemlich krass .

0

Naja Tellars spielen 3x Call of the haunted und 2x oasis of the dragon souls.
Dadurch holst du sie eh dauernd wieder. Und durch Triverr bekommst du deine ganzen Traps wie Fiendish Chain etc wieder auf die Hand und kannst sie immer und immer wieder benutzen. Und Stellar Nova Alpha ist schon extrem broken^^

0
@PsykoPunkZ

was meinste mit broken ? ist ne überlegung wert die vieleicht in real zu spielen ....

0

Broken heißt soviel wie unfair bzw extrem spielstark.
Tellars? Joa kannste machen aber die haben Worlds gewonnen und es könnte durchaus sein, dass Konami da was macht bezüglich der Ban List. Gut, alle anderen Meta Decks bis auf Nekroz waren so gut wie unspielbar aber dennoch könnte es sein.
Ich würde es mir daher lieber dreimal überlegen^^

0
@PsykoPunkZ

ok danke für die antworten =) eine letzte frage hab ich noch wann ist denn die nächste ban list ?

0
@ShanksRH

wäre doch mal total mies wenn die deneb,altair,alpha oder triverr treffen würden . dann wäre das deck ja unbrauchbar das lebt ja von den karten .... call und oase werden glaub ich weniger betroffen werden . naja abwarten

0

Ähm das weiß man nicht mehr genau. Seit der letzten Ban List machen sie es jetzt so dass sie sie updaten wenn Konami meint die Zeit sei reif und es sich lohnt. Aber man kann davon ausgehen dass es im Durchschnitt alle 3 Monate sein wird. Nur wann genau weiß man nicht.

0

alter.. ich hab voll den langen text geschrieben.. der war auf einmal weg -.-

okay, kurz form -.-

in devpro sind alle schlecht- 75% verstehen die regeln von duelmonsters.davon können nur 10% das spiel. davon wiederum benutzen mehr als die hälfte gerne neue, starkveränderte decks (ds heißt sie können das spie, aber "sind nicht eins" mit ihrem deck) .. klar gwinnste da oft.

du kannst die leute reihenweise mit deckswegfegen, die nie meta waren oder seinwerden.

ich hab mir betrunken aus spaß ein "anti-spaß"deck gemacht... nur normale monster. keine effekte, egal ob von monster, zauber falle etc... und LOL .. ob dus glaubst oder nicht. ich hab 2 von 7 gewonnen XD

ich persönlich mag die gladis nicht wirklich, und finde sie auch nicht sonderlich stark. ich hab auch kein problem mit ihnen (gibt decks, gegen die gewinn ich zwar meistens auch, aber sie nerven mich tiiiiierisch, da ntwickel ich richtigen hass gegen die duellanten)

aber wenn du spaß an den gladis hast und dein deck beherrschst... klar wieso nicht.

hab mir dein deck nun nicht genau angeguckt, aber wenn du schon länger spielst, wirst du schon ein halbwegsanständiges deck zusammengebastelt haben.

schade dass ich kein devpro mehr auf dem rechner hab... sonst hätt ich die halbe nacht mit dir gezockt xD ..

erst mal danke für die antwort .ja ist mir aufgefallen das die meisten da schlecht sind . es sollte auch nicht als auszeichnung gelten das ich hier erwähnt hab das ich dort gewonnen hab oder des gleichen . war einfach so gesagt .. na dann auf lads dir wieder runter und dann spielen wir ne runde :-)

0

Was möchtest Du wissen?