Yugioh Deck Gut Stark?

3 Antworten

Du hast nur ein 39 Karten Maindeck. Der Blauäugige Ultradrache gehört ins Extradeck und nicht ins Maindeck. Somit fehlt dir eine Karte im Maindeck.

Zudem hast du viele Monster mit einer hohen Stufe und kaum Monster mit einer niedrigen. Somit wird es schwierig überhaupt ein Monster beschwören zu können.

YGO Experte vergisst das Pot of Greed gebannt ist.

Der Blauäugige ultimative Drache gehört ins Extra Deck, und nicht ins Main Deck. Daher hast du nur ein 39 Karten Main Deck.

Ehrlich gesagt, stelle ich mir gerade die Frage, welche Strategie das Deck verfolgen und welchem Themendeck es angehören soll.

Irgendwie erinnert mich das Deck an die Schulhof Duelle meiner Grundschulzeit.

Du hast zu viele Monster die Stufe 5 oder höher sind, und zu wenige der Stufe 4 oder niedriger. Du kannst nur bis Stufe 4 Normalbeschwörungen ohne Tribut durchführen. Spezialbeschwörungen sind in diesem Deck bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich.

Alles ab Stufe 5 erfordert Tribute (Stufe 5 & 6 benötigen 1 Tribut, Stufe 7+ brauchen 2 Tribute, und besondere Monster wie die Götter brauchen sogar 3 Tribute).

Mit diesem Deck wirst du, falls du nicht im ersten Zug alle Exodiateile auf der Hand hast, kaum bis gar nicht gewinnen.

Ich empfehle dir, dich für ein spezielles Themendeck (Exodia, Ägyptische Götter, Blue Eyes, Red Eyes, Ancient Gear oder Dark Magician) zu entscheiden und zu diesem Thema ein Deck zu bauen.

Auf cardcluster.de findest du die Karten, die einem Themendeck zugeordnet werden, und auch Decklisten von anderen Personen.

Auch gibt es eine Vielzahl von Duellsimulatoren wie "Yu-Gi-Oh! The Dawn of a New Era", "EDO Pro" oder "YGO Omega" zum Download oder "Duelingbook" im Web, in denen man seine Decks gegen Bots oder andere Duellanten testen kann.

Zu viele 4 sterne pluss Monster und noch einen blauäugigen w.Drachen dazu

Und was ist falsch daran ?

Es geht fast garnicht ein monster zu beschwören würde einpaar monster weg tuen und 4 stern monster dazu tuen