yugioh - darf man ein offenes, gespieltes Monster in verdeckte verteidigungsposition legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur durch karteneffekte generell nicht

Du hast dir die Antwort selbst gegeben:

" Die Kampfpositionen deiner Monster ändern: Dies schließt die Flippbeschwörung eines Monsters und das Ändern der Position eines offenen Monsters in die offene Angriffs- oder Verteidigungsposition ein. "

Da steht nichts davon, dass man ein offenes Monster in die verdeckte Verteidigungsposition ändern kann. Also geht es nicht ;)

Darfst du, aber nur mit Buch des Mondes :D

 - (Yugioh, Yu-gi-oh, kampfposition)