Yucca will einfach nicht wachsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Deine Palme ist ganz gesund. Die haben ihre Wachstumsphase erst im Sommer,dann bilden sie neue Blätter. Sei ganz beruhigt,das ist so.

Vielen Dank ! Dann bin ich beruhigt ! :)

0

Ich habe ne Yucca vor ca. 12 Jahren bei Bodenfrost im Müllhaus gefunden. Ich gab ihr ein sonniges Plätzchen ohne Zugluft. Jetzt muß ich mir überlegen, ob der Mieter über mir mit nem Loch in seinem Fußboden einverstanden ist. ;-) Dünge die nicht zuviel. Gib ihr im Frühlinmg ab ca 15° Außentemperatur einen größeren Topf und wenig Dünger dabei. Ein Trick habe ich allerdings. Ich gehe um die Ecke zu nem Pferdestall und dort nehme ich ein paar frische Pferdeäpfel (also noch warm, weil sich die Fliegen sofort dranmachen, um Eier abzulegen) und löse die in heissem Wasser auf. Die Brühe kommt in einen Eimer mit Deckel. Dann kommt immer etwas davon ins Gießwasser und alles wächst wie verrückt.

Danke für den Tipp mit den Pferdeäpfeln aber das hört sich ja doch irgendwie eklig an ! Riecht die ganze Erde im Topf dann nicht unangenehm ?

0
@ModellAuto

Nein, nur der Eimer mit der Brühe beim öffnen. Du hast ja nicht die ganze Kanne voll, sondern immer nur etwas (ca. 500ml auf 10 L Wasser - ich habe viele Pflanzen)Der steht auch im Schatten. Ich finde allerdings Kuhdunk noch ekliger vom Geruch.

0

Was möchtest Du wissen?